Thema: T-Shirt Marke Eigenbau ....

Forum: Bastelquatsch

Autor wifey


andja - 16/6/2013 um 08:22


Zitat von wifey, am 15/6/2013 um 22:56
: Ihr beiden

Andja, wie funktioniert das mit Siebdruck??


Ist ein bischen kompliziert: Zuerst braucht man ein Negativ - die werden per Laser ausgedruckt oder mit Cameo ausgeschnitten (in Schwarz) In einer dunklen Kammer wird Fotoemulsion auf einen Siebdruckrahmen (sieht aus wie ein Bildrahmen hat aber gespannte Seide) aufgetragen und nach dem er trocken ist wird das Motiv draufgelegt. Danach beleuchten mit einer sehr starken Lampe (UV) und auswaschen. Das Motiv bleibt dann weiss auf der Seide und nachdem man das Siebrahmen montiert hatte kann man auf T- Shirt drucken. Es gibt spezielle Farben dafür. Früher habe ich sehr viele Abziehbilder für Keramik gedruckt. Die werden gedruckt und wie die Bilder für Osterreier ins Wasser gelegt danach auf Keramik geklebt und auf 800 Grad in speziellen Offen gebacken. Und da wurde eines Tages schwanger und weil die Farben Blei hatten und wer weiss noch welche Giftstoffe musste ich es aufgeben.

LG
Angela

wifey - 15/6/2013 um 22:56

: Ihr beiden

Andja, wie funktioniert das mit Siebdruck??

Hexe666 - 15/6/2013 um 22:53

sieht toll aus :happy:

andja - 15/6/2013 um 22:02

Sieht toll aus :thumbup:
Vor langer, langer Zeit habe ich die Aufschriften auf die T-shirt in Siebdruck gemacht.

LG
Angela

wifey - 15/6/2013 um 21:55

: - aber ich muss noch viel üben :happy:

swobo - 15/6/2013 um 21:54

Hast du sehr gut gemacht :thumbup:

wifey - 15/6/2013 um 20:47

Die Schrift mit der Cameo ausgeschnitten und dann aufgebügelt
(Flexfolie bzw. Flockfolie)

San22 - 15/6/2013 um 20:42

Hallöchen, sieht sehrschön aus, darf ich fragen, wie du das gemacht hast?

wifey - 15/6/2013 um 20:38

ok, das Shirt ist gekauft - aber die Aufschrift ist Marke Eigenbau

Ist mein 1. Versuch - ich muss noch etwas üben - aber dafür gefällt's mir ganz gut:

http://www.fifix.de/bastelelfe/Juni_13/SDC13311.jpg

http://www.fifix.de/bastelelfe/Juni_13/SDC13312.jpg

Ach ja, die Schrift ist rot (auch wenn's auf dem Foto nicht so aussieht)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=160204