Thema: Adventskalender für Workaholics

Forum: Bastelquatsch

Autor serafeena


serafeena - 24/11/2013 um 15:14

Hab mal wieder einen Adventskalender gewerkelt für jemanden, der sich auch samstags kaum vom Büro trennen kann: eine "Todo-Liste" mit weihnachtlichen Aufgaben zum "Abarbeiten" :lol: Ich hoffe, sie hat Spaß daran.
Ist eigentlich ganz einfach, aber recht aufwendig wegen der Bilder- und Textsuche - hat aber wahnsinnig viel Spaß gemacht! Mehr Bilder gibt's wie immer auf meinem Blog zu sehen.

http://nichtniedlich.files.wordpress.com/2013/11/akli1s.jpg?w=550

http://nichtniedlich.files.wordpress.com/2013/11/akli3s.jpg?w=350
erdacht, gebastelt und geknipst von serafeena

hippe - 24/11/2013 um 15:18

Irmgard, der blanke Wahnsinn.
Ein Meisterwstück!!

Kann ich den mal durchblättern??? :lol:


edit: die einzelnen Fächer sehen aus wie
leere Toipapier-Rollen, ist dem so??


[Editiert am 24/11/2013 um 15:24 von hippe]

serafeena - 24/11/2013 um 15:22


Zitat von hippe, am 24/11/2013 um 15:18
Kann ich den mal durchblättern??? :lol:


:lol: :lol: :lol: ...leider ist er schon unterwegs. Aber auf meinem Blog sieht man ein bisschen mehr davon.
Vielen Dank! :knuddel:

13minka13 - 24/11/2013 um 15:22

Der schaut echt super aus! :happy: Hast du den aus WC-Rollen gemacht?

serafeena - 24/11/2013 um 15:30

@13minka13
dankeschön :knuddel: nein, auf die Rollen verzichte ich mittlerweile fast ganz. Selbst relativ dünnes Scrappapier hat meist genug Stabilität für solche kleinen Täschchen - und man braucht ja nur einmal falten und einen dünnen Kleberand; viel einfacher als die Tö-Rollen komplett zu bekleben. Die benutze ich jetzt nur noch, wenn's besonders stabil sein soll.

Übrigens: Dieses Papier (für die Hüllen) hat 190 g, also schon relativ dick. Fand ich perfekt für diesen Zweck.

Nici01 - 24/11/2013 um 15:34

Eine schöne Idee und ganz toll sieht Dein Adventskalender aus :thumbup:

Newbie - 24/11/2013 um 15:34

Wow! Einfach nur toll! :knuddel:

Glitzeroma - 24/11/2013 um 18:17

Wow! Was für eine tolle Arbeit!!! :beten: :beten: :beten:

katikreativ - 24/11/2013 um 18:21

eine super tolle Idee!!
Ganz klasse
Kati

Bastel-Rena - 24/11/2013 um 18:22

Ganz toll, ich bin begeistert :thumbup:

... und fühle mich ein bißchen ertappt ... warum nur? :tuedelue:

Mamahoney - 24/11/2013 um 18:25

Der ist so genial geworden,
die Idee würde ich mir gerne mopsen.
Meine Freundin bekommt immer jedes Jahr im Wechsel
einen großen, dann wieder einen kleineren.
Nächstes Jahr ist wieder der kleinere dran.

Grinsemax - 24/11/2013 um 18:35

Eine ganz tolle Werkelei :thumbup:

Loch Lomond - 24/11/2013 um 18:37

Wow eine superschöne Idee!!!! :knuddel:

serafeena - 24/11/2013 um 18:41

Vielen Dank ihr Lieben! :knuddel: Freut mich, wenn er Euch so gut gefällt :happy:

@Bastel-Rena
ertappt? wieso denn das?

@Mamahoney
nur zu - wir lassen uns hier doch alle gerne inspirieren :happy:

lovindaisy - 24/11/2013 um 18:41

Das ist ja eine tolle Idee und sehr liebevoll gestaltet :redhead:

Bastel-Rena - 24/11/2013 um 18:49


Zitat von serafeena, am 24/11/2013 um 18:41
Vielen Dank ihr Lieben! :knuddel: Freut mich, wenn er Euch so gut gefällt :happy:

@Bastel-Rena
ertappt? wieso denn das?

@Mamahoney
nur zu - wir lassen uns hier doch alle gerne inspirieren :happy:

Nun, ich sollte manchmal auch lieber Kekse backen, statt immer im Büro zu hocken ...

serafeena - 24/11/2013 um 18:50

@hippe
huch, deinen Nachtrag hab ich gerade erst gelesen ... aber im Grunde ja auch schon beantwortet.

Kleine Ergänzung dazu:
die Hüllen sind kleiner als die von geplätteten TÖ-Rollen, nur ca. 5 x 10 cm. Davon ist der hintere Teil mit dem Eyelet auch noch verklebt; es bleibt also nur eine Einschub-Tiefe von etwa 8,5 cm. Viel größer wollte ich die Fächer auch nicht haben; auf den eingeschobenen Tags soll ja nur ein Satz stehen.

serafeena - 24/11/2013 um 18:56


Zitat:
Nun, ich sollte manchmal auch lieber Kekse backen, statt immer im Büro zu hocken ...

: aaaah - na dann wär dieser Kalender ja auch für Dich genau das Richtige :lol:
Wobei ich dazu sagen muss: von diesen Texten gibt es genau 3, nämlich für alle Samstage ... da die Empfängerin viel zu oft auch am Wochenende noch Bürodienst schiebt.

violinchen - 24/11/2013 um 19:20

Genial...die Idee und auch deine Umsetzung klasse wieder 1a srafeena :happy:

Bastel-Rena - 24/11/2013 um 19:35


Zitat von serafeena, am 24/11/2013 um 18:56

Zitat:
Nun, ich sollte manchmal auch lieber Kekse backen, statt immer im Büro zu hocken ...

: aaaah - na dann wär dieser Kalender ja auch für Dich genau das Richtige :lol:
Wobei ich dazu sagen muss: von diesen Texten gibt es genau 3, nämlich für alle Samstage ... da die Empfängerin viel zu oft auch am Wochenende noch Bürodienst schiebt.

:redhead: und das 50x im Jahr, bis :crash:

sabkim - 24/11/2013 um 19:59

Huhuhu :knuddel:
Einen wunderschöneAdventkalender hast du da gemacht.
Großes Kompliment. :thumbup: :thumbup:
Wie hast du die Schokis befestigt das sie nicht rausfallen??

MagicEyes - 24/11/2013 um 20:07

Ich kann mich den anderen nur noch anschließen. Sie haben schon alles geschrieben. Dein Kalerder ist eine Wucht.

irishgirl - 24/11/2013 um 20:09

Der Kalender ist der Hammer! Einfach genial... :thumbup: :thumbup:

serafeena - 24/11/2013 um 20:52

@sabkim
Mit dem Kleberoller mal kurz über das Tab gerollt, Schoki drauf, fertig! :lol:

tueddy1963 - 26/11/2013 um 08:36

Hallo,
dein Adventskalender ist der volle wahnsinn ,echt viel arbeit.Total toll!
lg tueddy1963 :thumbup:

Findling - 26/11/2013 um 08:47

Ja muss ich auch sagen- DAS ist mal ne Geniale Idee - die hätte ich mal früher mopsen können sollen für meinen Mann - lach
Toll gemacht!!!

Huffi - 26/11/2013 um 08:57

Das ist ja ne echt tolle Idee, die du umgesetzt hast. Dein Kalender gefällt mir sehr gut.

silvi schmidt - 26/11/2013 um 17:11

supergeniale idee! :lol: :thumbup:

ente535 - 27/11/2013 um 13:48

Wow, das ist wieder eine Wahnsinnbastelei von dir. :thumbup: Was für eine tolle Fleißarbeit. Der Adventskalender sieht phantastisch aus.

http://ente535.de/gruss.gif

mercedes21 - 27/11/2013 um 14:39

Das ist eine super tolle Fleißarbeit. Der Kalender ist eine super Idee und sieht klasse aus.

Dark Lady - 27/11/2013 um 14:59

Tolle Idee, klasse umgesetzt!

SimbaLou - 27/11/2013 um 22:48

:applaus1:

Tolles Teil !!!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=164632