Thema: Winterkugel

Forum: Bastelquatsch

Autor hexe43


hexe43 - 3/12/2013 um 12:35

Ich möchte euch nach langer Zeit mal wieder etwas zeigen. Die Idee für die Kugel gibt es schon seit einigen Monaten. Dank Marzipanengel gibt es auch den Inhalt dazu. Die Kugel ist 12 cm. Aber seht selbst ...

[URL=http://imageshack.com/i/04km5qj]http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/4/km5q.jpg[/URL]

es ist ein Winterdorf mit einer Kirche, Häusern, Schneehaufen und Tannen (leider kann man die Schneehaufen nicht so richtig auf dem Foto sehen)
[URL=http://imageshack.com/i/mupkv7j]http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/822/pkv7.jpg[/URL]

die Kugel steht auf dem Deckel von einem Schraubglas
[URL=http://imageshack.com/i/060y5fj]http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/6/0y5f.jpg[/URL]

ich habe eine Schleife mit etwas Deko angebracht und etwas Schnee aufgetragen
[URL=http://imageshack.com/i/jwkixdj]http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/716/kixd.jpg[/URL]

Das Dorf ist auf einer Trennscheibe für 8 cm Kugeln angebracht und "unten" mit Füllwatte ausgestopft. (Hier sieht man die Schneehaufen)
[URL=http://imageshack.com/i/0cbd4nj]http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/12/bd4n.jpg[/URL]

Das festkleben der Trennscheibe war echt eine ganz schöne "Friemelarbeit". Aber mit viel Zeit und Sekundenkleber habe ich es dann doch hinbekommen. Eigentlich wollte ich noch eine Beleuchtung haben. Ich dachte an die Grußkartenbeleuchtung. Aber dafür fehlte mir die Idee, wie ich es anbringen kann.

Ich wollte die Kugel zu Weihnachten verschenk, aber sie steht zzt. auf meiner Fensterbank, ... ! Vielleicht suche ich lieber nach einem neuen Geschenk :wink:

LG Judith

mercedes21 - 3/12/2013 um 13:29

Das ist eine wunderschöne Kugel.

sanne_brb - 3/12/2013 um 13:37

mir gefällt die kugel auch sehr gut

also ich würd mich über diese kugel auch freuen, auch ohne beleuchtung

lg susanne

Bavaria - 3/12/2013 um 13:53

Deine Kugel mit dem Winterdorf sieht ganz große Klasse aus!

Majarina - 3/12/2013 um 14:23

Die "Friemelarbeit" hat sich aber gelohnt, Deine Winterkugel ist sehr hübsch geworden.
Die hätte ich auch nicht weggegeben :wink:

various-art - 3/12/2013 um 14:36

Sieht schön aus :thumbup:

marzipanengel - 3/12/2013 um 14:59

Wow, da hast du eine tolle Kugel gemacht und die Fimoteile super in Szene gesetzt.
Ich kann dich verstehen das du die Kugel nicht mehr hergeben willst.

Findling - 3/12/2013 um 15:42

Da würde ich auch an deiner stelle nach einem neuen geschenk ausschau halten - das ist ja herzallerliebst geworden!!!!

Brooklyn - 3/12/2013 um 16:08

Die ist ja Traumhaftschön geworden . Ich nehme sie auch ohne Beleuchtung :lol:
Eine megatolle Arbeit :thumbup: :thumbup:

hexe43 - 3/12/2013 um 18:35

Danke für eure tollen Kommentare.

LG Judith

Newbie - 3/12/2013 um 18:47

Ich kann ebenfalls verstehen, dass du die Kugel nicht mehr hergeben willst und es ist kein Verbrechen, dich nach einem anderen Geschenk umzusehen. :knuddel: :thumbup:

SchwedenElch - 3/12/2013 um 22:39

Total klasse!

Bastel-Rena - 4/12/2013 um 02:49

Ich liebe solche Sachen und Deine Kugel ist ein Traum :thumbup:
Man sieht, das da viel Liebe drinsteckt, toll !

ka-sil - 4/12/2013 um 05:13

Super schöne Kugel. Die würde auch gut auf meiner Fensterbank aussehen. :happy:

engelfee - 4/12/2013 um 08:45

Sieht Klasse aus :beten: :beten:
lG engelfee :winke:

Struppi2   - 5/12/2013 um 16:49

:happy:
Wow, wunderschön.
LG Kathrin

Nisani   - 20/12/2013 um 08:24

Wunderschön, tolle Idee!!! :

MagicEyes - 20/12/2013 um 08:38

Die Kugel ist grandios. Welchen Durchmesser hat sie und wo hast du die kleinen Figuren her?

Huffi - 20/12/2013 um 09:12

Die Gemeinschaftsarbeit ist euch wundervoll gelungen :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=164877