Thema: Weihnachtliche Verpackungsvorschläge

Forum: Bastelquatsch

Autor Mamahoney


Mamahoney - 8/10/2014 um 21:22

für meine Firmpatin
Hallo,
meine Firmpatin verschenkt an Weihnachten Geld an ihre Lieben,
mit etwas Süßem oder einer netten Kleinigkeit,
dafür sucht sie Verpackungen, ich habe ihr schon mal ein paar Vorschläge gewerkelt

Tüten, mit zwei verschiedenen Verschlüssen, mir persönlich gefällt die erste VAriante besser,
Verzierung habe ich noch keine dran gemacht, ich möchte mir noch diese kleine Glöckchen zulegen
http://up.picr.de/19758697lx.jpg

Matchboxen in drei verschiedenen Größen
http://up.picr.de/19758699pa.jpg

und eine Box, die ich immer schon mal ausprobieren wollte,
ist mein Prototyp, könnte auch noch ne Nummer größer sein, mal sehen
http://up.picr.de/19758700hn.jpg

http://up.picr.de/19758701ki.jpg

Glitzeroma - 8/10/2014 um 21:26

Boah! Ich mach`vor deinem Fleiß noch `nen Hofknicks!

Tolle Verpackungen :thumbup: :thumbup:

Nici01 - 8/10/2014 um 21:27

Ich finde alle Verpackungen schön :thumbup:


Kleine Streichholzschachteln/Matchboxen hab ich auch schon gebastelt und hab da einen Geldschein reingelegt.
Hab aber auch schon mal Nikolaussäckchen verschenkt. Eine rote Serviette mit Keksen drin, zusammen gebunden und dann ein Nikolaus Gesicht vorne drauf.
Letztes Jahr war es diese dreieckige Nikolausschachtel, die ich verschenkt hatte.

Mamahoney - 8/10/2014 um 21:37

Vielen lieben Dank euch beiden :knuddel:

@Nici01
danke für deine Vorschläge,
wenn ich es schaffe, wollte ich auch noch solche roten Dreieckschachteln mit einem
Niko-Gesicht aus Stanzteilen machen, mal sehen, was mir noch alles einfällt

Beba - 8/10/2014 um 21:45

Wunderschöne Boxen. Ich mache meine wieder teils mit Tetrapacks. Oben abschneiden, die Reklame lösen und eine Serviette aufkleben, Rand oben schön mit einer Zackenschere schneiden, auf 2 Seiten 2 Löcher rein und ein Band rein und eine Tasche ist fertig

Droelf - 8/10/2014 um 23:11

Tolle Boxen hast Du da gemacht. An die letzte Box hab ich mich immer noch nicht heran getraut. :redhead:

Ich liebe die Milchkarton- und Pillow-Boxen. Für letztere hab ich mir extra eine Stanze zugelegt. Das Geld hat sich sowas von gelohnt... :wink:

bimbam - 9/10/2014 um 05:24

Oh, die sind alle wunderschön.

Loch Lomond - 9/10/2014 um 05:31

Superschöne Verpackungen hast Du da wieder gezaubert!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

omaute - 9/10/2014 um 06:05

:thumbup: Sehr schöne Schachteln

Findling - 9/10/2014 um 06:11

sehr schöne Verpackungen - allesamt... die gedrehte habe ich auch schon mal gemacht - ist schon je nach Ausgangsgröße ziemlich klein was man oben und unten einpacken könnte - das stimmt, aber sieht schick aus !
:thumbup:

mercedes21 - 9/10/2014 um 16:57

Du hast sehr schöne Verpackungen gewerkelt.

Mamahoney - 9/10/2014 um 20:50

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel:

@Beba
Auch eine schöne Idee,
aber ich bin eher so der Papierbastler,
ich kann schönen Papieren einfach nicht widerstehen

@Droelf
Die Milchboxen waren im lezten Jahren ihre Wahl,
deshalb konnte ich die nicht schon wieder werkeln,
ich liebe die nämlich auch sehr.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=170813