Thema: Ein bißchen Shabby

Forum: Bastelquatsch

Autor Katevi


Katevi - 4/11/2014 um 20:56

Ich weiß gar nicht so richtig, in welches Thema ich das posten soll. Die Stühle sind aus Holz, wurden von mir bemalt und mit Stoff bezogen.

Zum Malen habe ich Annie Sloan Chalk Paints und Wachs genommen. Erst mit blau bzw. lila grundiert, dann mit weiß drüber. Dann einen Teil der weißen Farbe wieder abgeschmirgelt und zum Abschluss gewachst.
Der blaue Stuhl ist mit dem Stoff einer alten Kinderjeans bezogen und wird später in meinem neuen Bastelreich stehen, wenn es denn irgendwann mal fertig wird.
Den lilanen Stuhl habe ich passend zu unserem zukünftigen Schlafzimmer gestaltet.

http://2.bp.blogspot.com/-vNrGTehGWVo/VFksjRBV4aI/AAAAAAAADG4/zWejRYLFKMc/s1600/DSC07373.JPG

http://4.bp.blogspot.com/-O4vsiX_oMt4/VFksiUrV7BI/AAAAAAAADGw/EBGGdIu4qzM/s1600/DSC07370.JPG

Weitere Bilder findet Ihr auf meinem Blog unter WWW.

swobo - 4/11/2014 um 21:06

Mir gefällt er sehr sehr gut! :thumbup: Ich möchte auch so etwas können!

Lomi - 4/11/2014 um 21:08

Sind beide klasse geworden!!! :thumbup: :thumbup:

Glitzeroma - 4/11/2014 um 21:09

Oh, ich bin hin und weg!!!!!

Katevi - 4/11/2014 um 21:09

Danke!

Das ist überhaupt nicht schwer!

Die Farbe ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Damit kann man sogar Metall anmalen. Holz muss vorher noch nicht mal abgeschliffen werden.

Und zum beziehen habe ich mir einen ganz einfachen Handtacker für 8 Euro im Baumarkt geholt.

gisgor - 4/11/2014 um 22:17

die stühle hast du genial neu gestaltet. gefallen mir sehr gut.
lg giesela

Buntien - 4/11/2014 um 23:09

Obgleich shabby so ganz und gar nicht zu unserer Einrichtung passt und auch nicht unbedingt mein Stil ist, so sind deine Stühle aber der absolute Oberhammer. Die sehen echt toll aus und sind bei der passenden Einrichtung mit Sicherheit ein hingucker. :thumbup: Bitte mehr davon :thumbup:

Meerschweinfan - 4/11/2014 um 23:50

Total cool und sehr, sehr schön Deine Stühle!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

SimbaLou - 5/11/2014 um 00:03

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Toll Katja !!!!!!!!!!

Katevi - 5/11/2014 um 07:55

DANKE!!!

Und das schöne ist ja, dass bei Shabby kleine Macken sogar erwünscht sind. Es muss nicht perfekt sein. :happy:

Igeli - 5/11/2014 um 07:59

Ganz ganz toll deine stühle. Ich mag diesen stil sehr. Der jeansstuhl is der kracher.

LG Igeli

onken - 5/11/2014 um 09:05

Wunderschön sind deine Stühle geworden.
Und die "Resteverwertung" der Kinderjeans finde ich klasse.

Liebe Grüße
Silvia

keksmonster mama - 5/11/2014 um 09:40

Die Stühle sind dir gut Gelungen :thumbup:


Stefanie

mercedes21 - 5/11/2014 um 13:13

Die Stühle sehen klasse aus.

Katevi - 5/11/2014 um 21:06

Danke!!!! :knuddel: :knuddel:

serafeena - 6/11/2014 um 14:46

Sehr schön! :thumbsup: Auch die Stoffe gefallen mir gut - toll gemacht!

Katevi - 7/11/2014 um 09:49

Vielen Dank! :knuddel:

MagicEyes - 8/11/2014 um 18:38

Die Stühle gefallen mir sehr gut

sturm - 9/11/2014 um 02:09

Wow, wie toll sind die denn. So etwas würde ich
auch gerne können.

Katevi - 10/11/2014 um 15:46

Danke!!! :knuddel: :knuddel:

Das ist echt viel leichter als es aussieht. :face:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=171292