Thema: Erinnerungsglas

Forum: Bastelquatsch

Autor Leeka


Leeka - 4/2/2016 um 13:53

Zum Jahreswechsel habe ich hier im Forum die tolle Idee mit dem Erinnerungsglas gelesen.
Leider weiß ich nicht mehr von wem.

Das wollte ich auch gern für eine Freundin machen. Da ich ihr viele schöne Erinnerungen wünsche, sollte es ein großes Glas werden. Leider wurde ich nicht fündig, daher musste ich improvisieren.

Eine großes Glas ohne Deckel war schnell zu finden:

http://up.picr.de/24483471eq.jpg

den Deckel habe ich dann aus einem Korkuntersetzer selber gemacht.

Deckel von oben:

http://up.picr.de/24483469me.jpg

Efeu und Blumen sind mit Klettband befestigt, damit sie auch mal abgespühlt werden können.
Der Text ist laminiert, also auch pflegeleicht.
Meiner Freundin hat es sehr gefallen.

Ich wollte dann auch eins:

http://up.picr.de/24483472ep.jpg

http://up.picr.de/24483567np.jpg

Was meint ihr?

omaute - 4/2/2016 um 14:39

:thumbup: :thumbup: super toll

Lomi - 4/2/2016 um 16:19

Klasse....mir gefällt die Idee ja sowieso schon....wenn`s aber dann auch noch sooooo schön umgesetzt wird... :beten: :beten: :beten:

Traudl51 - 4/2/2016 um 16:50

Sehr schön, und das Glas passt prima zu der Idee.

LG Traudl51

ChaosConny - 4/2/2016 um 17:27

Ich glaub, du meinst das Erinnerungsglas von jongleurin. Deine Umsetzung finde ich auch sehr schön :happy:

Mamahoney - 4/2/2016 um 22:20

Eine schöne Geschenk-Idee. :happy:

Jongleurin hatte zum Jahres-Abschluß ihr Glas gezeigt,
das meintest du sicher damit,
sie freut sich sicher, wenn ihre Idee aufgegriffen wird :happy:

Gitte24 - 5/2/2016 um 07:30

Dein Erinnerungsglas ist wirklich super geworden :thumbup:
Seit ich das Glas von Jongleurin gesehen habe möchte ich auch so ein Glas aber für mich :happy:
Finde ich nämlich eine geniale Idee :happy:

LG

Brigitte

jongleurin - 6/2/2016 um 22:33

Schön gemacht Leeka...

ja, die Idee hab ich hier eingestellt, stammte aber auch nicht von mir.
Das Glas ist auch sehr hübsch... man kann auch Windlichter verwenden das Glas muss ja nicht zwingend geschlossen sein.
Ich finds spannend, dass du das für dich weiter entwickelt hast... wer weiß, was daraus noch alles werden kann :happy:

:giveup: Nur mal so in den Raum gestellt, Mädels...
ich hab einen Stempel: Glücksglas :-)

lieben Gruß
Edith

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=176677