Thema: Laternen - Elsa und Drache

Forum: Bastelquatsch

Autor martina_b


martina_b - 20/10/2016 um 16:22

Hallo ihr Bastelelfen,

ich habe heute mit meinen Enkeln gemeinsam gebastelt.
Dabei sind folgende Laternen herausgekommen.
Hannah, 6 Jahre alt, wollte unbedingt Elsa als Laterne haben. Also habe ich ein Bild vom Kopf ausgedruckt, coloriert und die Teile entsprechend der Kopfgröße ausgeschnitten und grob zusammengefügt. Sie hat dann mit Transparentpapier hinterklebt und dekoriert sowie beim Zusammenfügen geholfen.
Hier das Ergebnis:
http://666kb.com/i/ddesg1yicd85rnz0g.jpg
http://666kb.com/i/ddesiita7xvmo9b0g.jpg
Das ist übrigens nicht Hannahs Hand, sondern die von meinem Mann.

Hannes, 4 Jahre alt, wünschte sich einen Drachen. Da bin ich ähnlich vorgegangen. Ich habe mir ein Drachenbild gesucht und dann frei Hand die Körperteile ausgeschnitten. Auch bei ihm habe ich schon vorher grob zusammengeklebt. Er hat dann mit Transparentpapier hinterklebt und ebenfalls dekoriert (die Stacheln und solche Sachen).
Hier ist das Ergebnis:
http://666kb.com/i/ddeskogsxlfac5f5s.jpg
http://666kb.com/i/ddesl2qw5crbsvtog.jpg

Das haben die Beiden doch ganz gut hinbekommen, oder?

Liebe Grüße
Martina

Bavaria - 20/10/2016 um 16:25

Deide Laternen sind Dir sehr gut gelungen! :c011:

Papierkram - 20/10/2016 um 16:58

Also mit Omas Hilfe habe es Deine Enkel doch ganz chic hinbekommen. Mir gefallen die Laternen richtig gut.

hippe - 20/10/2016 um 17:27

Sehr kreativ und schick obendrein.
Ich finde es toll, wenn man mit den Kiddies so was bastelt.

nessie37 - 20/10/2016 um 17:36

Tolle Laternen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und es ist toll, dass du dir die Zeit nimmst, mit deinen Enkeln zu basteln!

Bastel-Rena - 20/10/2016 um 17:43

Das habt Ihr ganz toll gemacht :thumbup:

Wasserstern - 20/10/2016 um 18:21

Beides wunderbar gestaltet. :thumbup: :thumbup:

martina_b - 20/10/2016 um 18:22

Vielen Dank für euer liebes Feedback.
Die Kinder werden sich sicher darüber freuen.

Liebe Grüße
Martina

P.S. Ich bastele gern mit meinen Enkeln und dafür nehme ich mir gern Zeit -erst Recht wenn ich gerade eine Woche Urlaub habe (Schulferien).

Loch Lomond - 20/10/2016 um 18:34

Die Laternen sehen super aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bastelfeti - 20/10/2016 um 21:47

Wow wow wow eure Laternen sind sooooooo klasse geworden. Gefallen mir alle Beide. Ich finde Elsa cool und Drachen mag ich ja sowieso *smile*

Gruß BAstelfeti

heikili - 21/10/2016 um 01:04

Schöne Laternen, da werden sie bestimmt von allem beneidet, sowas haben nur sie :thumbup:

martina_b - 21/10/2016 um 09:18

Vielen Dank für eure lieben Worte.

Liebe Grüße
Martina

Gitte24 - 22/10/2016 um 08:44

Das sind wunderschöne Laternen :beten: :beten:
Die beiden werden bestimmt um ihre schönen Laternen beneidet :happy:

LG

Brigitte

Beba - 22/10/2016 um 08:56

Wunderschöne Laternen, ich darf auch eine Laterne mit Elsa und Anna machen

vronismus - 22/10/2016 um 11:04

Allerliebst die beiden Laternen!
Besonders schnucklig finde ich den Drachen, wegen seiner putzigen Kulleraugen

LG Vronismus

martina_b - 24/10/2016 um 20:09

Auch euch danke ich für die lieben Worte.
Noch stehen sie in ihren Kinderzimmern. Aber am Freitag werden die Laternen - wenn das Wetter mitspielt - ihren ersten Einsatz haben.

Liebe Grüße
Martina

Mamahoney - 24/10/2016 um 20:35

Die sind soooo klasse geworden :happy:

pipe dream - 30/10/2016 um 23:40

Schöne Laternen :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=178929