Thema: Bollerwagen

Forum: Bastelquatsch

Autor Gitte24


Gitte24 - 6/9/2018 um 07:35

Ich dachte ich bastel schon mal einen Bollerwagen für
die Grünkohlzeit. :lol: :lol: :lol:

http://up.picr.de/33752606hu.jpg

http://up.picr.de/33752608dj.jpg



LG

Brigitte

von mir gebastelt und fotografiert

Socke66 - 6/9/2018 um 08:10

Die sind ja cool! :thumbup: Eine schöne Idee. :happy:

nessie37 - 6/9/2018 um 10:39

Wow toll - gefällt mir gut!!!

Gibt es die Kohlfahrten bei euch auch?

omimoni - 6/9/2018 um 11:09

Eh Gitte, was ist denn das für tolle Idee. Sieht total toll aus.
Bei uns gibt es so etwas wie Grünkohlfest nicht, aber so eine gute Idee kann man immer aufgreifen :lol: :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

omaute - 6/9/2018 um 12:32

:knuddel: :thumbup: das ist ja der Hammer :thumbup:

Nici01 - 6/9/2018 um 12:41

Wow, der sieht klasse aus :thumbup:

bastelfee64 - 6/9/2018 um 12:41

Eine tolle Idee.
Die Wägelchen sind eine sehr schöne Deko.
Den Brauch kenne ich allerdings nicht. Ist das so ähnlich wie Halloween?

swobo - 6/9/2018 um 16:27

Wow! Der ist ja echt toll geworden! :thumbup:
Wir haben bald auch von der Firma aus eine Grünkohltour...

namaste - 6/9/2018 um 16:34

Wow Gitte, da hast du dich mal wieder selbst übertroffen. Klasse Idee und schöne Umsetzung. Danke fürs Zeigen.

Anke AN - 6/9/2018 um 18:35

den Brauch kenne ich nicht, aber das könnte man ja auch für den Vatertag benutzen. Tolle Idee!

Yunabelle - 7/9/2018 um 06:05

Sehr cool!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auch wenn ich jetzt nicht verstehe was ein Bollerwagen und Grünkohl gemeinsam haben? :puzz:

Gitte24 - 7/9/2018 um 07:07


Zitat von Yunabelle, am 7/9/2018 um 06:05
Sehr cool!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Auch wenn ich jetzt nicht verstehe was ein Bollerwagen und Grünkohl gemeinsam haben? :puzz:


Bei uns gibt es die " Grünkohltour ".
Wenn die Grünkohlzeit ist gehen die Kegelclubs,die Nachbarn,die Clique usw. mit einem
Bollerwagen der gefüllt ist mit reichlich Alkohol , Nachmittags los und machen
dabei verschiedene Spiele wie z.B. Besenwerfen.Anschließend geht es in ein Lokal da gibt es dann Grünkohl mit Kochwurst und Pinkel.Nach dem Essen wird der Grünkohlkönig
gewählt und danach getanzt. :happy:
Mein Ding ist das nicht da ich kein Grünkohl und kein Alkohol mag. Aber ich bin ja auch
nur eine " Zugereiste ". :lol: :lol:

LG

Brigitte


[Editiert am 7/9/2018 um 07:08 von Gitte24]

nessie37 - 7/9/2018 um 08:03

Bei uns heißt das "Kohlfahrt" und ist genauso wie Gitte24 es beschrieben hat. Ich kannte es vorher auch nicht, bin auch zugereist!

Da ich auch kein Alkohol trinke und solche Spiele gar nicht mag, ignoriere ich die Einladung
bei uns auf der Arbeit.

hippe - 7/9/2018 um 09:32

Hey, der Einsatz dieser Stanze zu genau solch einem Teilchen ist ja klasse!
Super gemacht!

Gitte24 - 7/9/2018 um 10:07


Zitat von hippe, am 7/9/2018 um 09:32
Hey, der Einsatz dieser Stanze zu genau solch einem Teilchen ist ja klasse!
Super gemacht!



Nein,nein liebe Hippe keine Stanze . :notwithme:
Alles schön mit der Hand geschnippelt. :lol: :lol:

LG

Brigitte

hippe - 7/9/2018 um 12:31

Respekt!! Hätte ich nicht die Nerven dazu..

Gefällt mir trotzdem :lol:

jongleurin - 7/9/2018 um 21:36

Respekt Brigitte, ich dachte auch, dass es eine Stanze wäre !! ganz toll gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
gefällt mir mega gut...

die Idee da ein Fest draus zu machen ist auch super für Gemeinschaften... wenns denn kein Grünkohl wäre :thumbup: :happy: :lol:

hier gibts keinen Grünkohl, gottseidank... mehrere Versuche den zu mögen samt Pinkel und Schnaps sind fehlgeschlagen, ich mag das Zeug nicht. Ich musste mich überwinden das zu versuchen... sieht ja auf einem Teller mehr als unappetitlich aus :puzz: :puzz: :puzz: da lob ich mir doch Sauerkraut :thumbup: :thumbup: :thumbup: --- Allerdings jedem das Seine :happy:

lg Edith

Papierkram - 8/9/2018 um 09:04

Ist der toll! Klasse gemacht! :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=182783