Thema: 52 Wochen, 52 Sterne, KW 08

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 18/2/2020 um 19:30

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/37793487lk.jpg

von diesem Stern gibt es ebenfalls viele Anleitungen im Netz, ebenfalls ohne Namen und Herkunft.
Die Anleitung, die ich hierfür habe, stammt von Marc Kirschenbaum aus dem Jahr 2005. Hier wird er als traditioneller Stern Namens „16 Point Modular Star“ bezeichnet. Man kann ihn auch mit nur vierzehn Modulen zusammenstecken, wobei er etwas instabil ist. Eine Teilnehmerin hat aber auch siebzehn Module zusammenstecken können.

https://up.picr.de/37785354jk.jpg

Dieses Bild zeigt zwei von drei mir bekannten Varianten.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

Loch Lomond - 18/2/2020 um 19:40

Dein Stern sieht super aus :thumbup: :thumbup:

Der Stern heißt "Steckstern" wenn man ihn bei you….e eingibt Ɉ:

bastelfee64 - 18/2/2020 um 19:42

Der Stern gefällt mir sehr gut.
Mit der "lichten" Mitte kann man sicher noch "spielen" und evtl. was rein hängen.

Mamahoney - 20/2/2020 um 21:05

Der sieht klasse aus. :happy:
Einen ähnlichen mit weniger Teilen hatte ich auch schon mal gemacht,
aber für so viele Teile habe ich einfach keine Geduld.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=184815