Thema: Vogel im Rahmen

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 27/2/2020 um 20:55

Hallo Zusammen,

vor den Osterferien stehen wieder Bastelaktionen an. Neben Fensterbildern, mechanischen und Pop-Up Karten gibt es auch Bilderrahmen, wie Shadow-Boxes oder als Origami. Dafür habe ich ein altes Projekt heraus gekramt und neu verpackt.

https://up.picr.de/37960094yo.jpg

Nachdem ich vor Jahren die über vierzig Schablonen zugeschnitten und zwei Teilnehmerinnen geholfen habe, den Vogel zu basteln, habe ich mich diesmal selbst mit Tonkartonresten ans Werk gemacht. Die Vorlage und Anleitung hierfür kommen aus einem Buch, über kreatives Basteln mit Papier, von Clive Stevens, einem Papierkünstler.

https://up.picr.de/37960093ow.jpg

Jetzt fehlen …..

https://up.picr.de/37960089mk.jpg

….. nur noch die Flügel.

Den Rahmen habe ich entworfen. Er ist selbstverständlich aus Tonkarton zusammen geklebt und bordeaux farben.
Der Vogel wurde auf Papierstegen in den Rahmen geklebt, dadurch kommt ein zusätzlicher 3D-Effekt zustande.

https://up.picr.de/37960092ep.jpghttps://up.picr.de/37960090tf.jpg

Der erste spontane Anlauf damals, ging leider daneben. Wenn zweifarbiger Tonkarton genommen wird, muß spiegelverkehrt gedacht werden.

siehe auch: Rahmen I, Rahmen II, Rahmen IV

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.


[Editiert am 12/12/2021 um 19:26 von BmP18]

Nici01 - 27/2/2020 um 21:16

Sehr schön :thumbup:

bastelfee64 - 28/2/2020 um 08:54

Sehr dekorativ!

sabkim - 28/2/2020 um 15:27

Hallöchen...ich wollte dir eine PN schreiben.....aber du hast keine...deshalb auf diesem Wege..
Könntest du mir bitte bitte eine genaue Anleitung vom Vogel und dem Rahmen zukommen lassen , würde das gerne mit meine Kinder Projekt Frühling machen..
Vielen Dank....

namaste - 28/2/2020 um 16:47

Der ist ja mal toll. !!

Das sieht nach viel Kleinarbeit aus. Da ziehe ich den Hut.

Gitte24 - 29/2/2020 um 17:32

Der Vogel im Rahmen ist ein Träumchen.
Was für eine Arbeit.
Chapeau

LG

Brigitte

Bastel- Freak - 1/3/2020 um 05:09

Wuderschön! :love: Danke für' s Zeigen! :thumbup:

Anke AN - 1/3/2020 um 10:10

toll!
Ich habe auch mal einen Rahmen versucht ... das sah so grottig aus.. bei deinem muss man ja wirklich genau hingucken ob er aus Papier ist...

schneidest du alles mit der Hand aus?

Loch Lomond - 1/3/2020 um 11:30

Gefällt mir sehr gut :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mamahoney - 1/3/2020 um 21:17

Eine sehr schöne Arbeit :happy:

BmP18 - 2/3/2020 um 20:33

Danke für die lobenden Worte!

Zitat:
schneidest du alles mit der Hand aus?


In der Regel ja.
Um Kartenrohlinge o. ä. zu schneiden, habe ich eine Schneidmaschine. Ich hätte zwar die Möglichkeit bei einer Bekannten einen Schneidplotter zu nutzen, aber dafür die Datei zu erstellen, diese auf das Gerät zu übertragen und dann auch noch das Gerät über ein Mini-Display einzustellen, ist oft aufwendiger, als mal schnell zur Schere zu greifen. Dieses lohnt sich nur bei größeren Mengen eines Motivs oder besonders filigranen Bildern.
Da viele Motive aus Bastelheften und -büchern kommen, darf ich diese ehe nicht einscannen.
Und einzelne Schablonen sind nebenbei erstellt.
Fertige Fensterbilder gibt es bei mir allerdings schon lange nicht mehr.
Der Vogel ist seit langem das erste wieder.

Lg BmP

Pretty Pink - 3/3/2020 um 08:14

Wow! Eine sehr schöne Bastelarbeit. :thumbup:

Mummel - 3/3/2020 um 15:40

Das ist wirklich eine super schöne Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lomi - 8/3/2020 um 15:56

Eine wundervolle Arbeit :beten:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=184837