Thema: Schmetterlingsregenbogen

Forum: Bastelquatsch

Autor Mamahoney


Mamahoney - 24/5/2020 um 21:45

Hallo,

als im März die ersten Regenbogen mit "Alles wird gut" in den Fenstern auftauchten, war wohl den wenigsten klar, dass auch zwei Monate später, immer noch nicht "Alles wieder gut" ist.

Ich habe vor ein paar Wochen auch ein wenig von meinem Optimismus verloren und mich abends dann dem "Frustbasteln hingegeben". In einer englischsprachigen Bastelzeitschrift hatte ich ein Regenbogenfenster aus lauter Herzen gesehen. Diese Idee hat mich dann zu diesem Schmetterlingsregenbogen inspiriert. Mit Stanzen waren die Schmetterlinge und die Wolken schnell ausgestanzt. Das Aufkleben auf einen Architektenkarton, den ich noch von einer anderen Bastelidee liegen hatte, hat dann wesentlich länger gedauert.

https://up.picr.de/38619597bs.jpg

Bavaria - 25/5/2020 um 06:30

Jeez! Ganz großes Kino, traumhaft schön!

Glitzeroma - 26/5/2020 um 19:36

Was für eine wundervolle Fleißarbeit!..............wozu Frust doch gut ist :lol:

Gitte24 - 27/5/2020 um 09:21

Boah wie schöööööööön. :beten: :beten: :beten:

LG

Brigitte

Das Stempelchen - 27/5/2020 um 10:11

Wunderschön! :love:
Wird schon alles wieder gut, nur nicht soooo schnell :happy: :knuddel:

Lomi - 29/5/2020 um 15:44

Wunderschön.....wenn aus Frustbasteln so was Schönes wird, hatte wenigstens der Frust etwas Sinn :thumbup: :thumbup: :knuddel:

namaste - 30/5/2020 um 21:27

Das macht das Herz auf. Sehr schön umgesetzt deine Idee.

Es ist ja nicht so einfach aus Schmettis einen Regenbogen zu erstellen.

Ist dir Top gelungen.

Mamahoney - 31/5/2020 um 18:33

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Auf meinen täglichen Touren sehe ich seit März immer wieder die vielen, von Kindern gemalten Regenbogenbilder an Fenstern,
Türen und Hoftoren. Eine wirklich schöne Idee, die mich von Anfang an berührt hat. Als ich dann dieses Regenbogenfenster in der
Zeitschrift gesehen habe, an einem Tag, an dem nicht alles so rund lief, da hat es mir wirklich sehr geholfen, abends dieses
Regenbogenbild zu werkeln. :happy:

BmP18 - 31/5/2020 um 19:30

Wow!
Sauber gearbeitet und das mit Frust. Ich muß dann erst einmal meine Bastelei unterbrechen.

LG BmP

Mamahoney - 7/6/2020 um 14:56

Vielen lieben Dank auch dir :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185173