Thema: Zur Silberhochzeit

Forum: Bastelquatsch

Autor nessie37


nessie37 - 14/6/2020 um 12:38

Zur Silberhochzeit für meine Schwester und meinen Schwager hab ich diesen Heissluftballon gebastelt.
Da meine Schwester orange ganz gerne mag, ist er Orange - Weiss - auch wenn das nicht so die Silberhochzeitfarben sind. Aber den beiden hat der Ballon gefallen.

https://up.picr.de/38783354wk.jpg

In dem Körbchen ist eine kleine gefaltete Karte und ein Geldschein :happy: !

hellerlittle - 14/6/2020 um 12:40

ui was für ein schönes Geschenk :thumbup:

Die Farbwahl hast du ja schon erklärt,
darf man fragen warum es ein Heißluftballon ist ?

Lomi - 14/6/2020 um 13:33

Der sieht wunderschön aus und wenn es dann auch in den Lieblingsfarben gewerkelt ist, ist das einfach genial gemacht.. :thumbup:

Das Stempelchen - 14/6/2020 um 14:12

Wow! :actionsmiley033: :actionsmiley033: :actionsmiley033:
So schön fröhlich und sommerlich bunt :love:

nessie37 - 14/6/2020 um 17:46

Vielen Dank für eure Kommentare :knuddel: !

@ Hellerlittle: der Heissluftballon ist für mich ein Symbol für eine gemeinsame Reise und es passt auch zu den beiden, da sie gerne und oft verreisen!

Nici01 - 14/6/2020 um 19:04

Eine ganz tolle Idee, sehr schön geworden :thumbup:

Mamahoney - 14/6/2020 um 20:22

Auch wenn ich noch nie mit einem Heißluftballon geflogen bin,
damit hättest du mir auch eine Riesenfreude gemacht,
ich liebe orange und mit weiß, wirkt es schön "frisch".
Genial gemaacht. :happy:

nessie37 - 15/6/2020 um 07:33

Vielen lieben Dank auch für eure Kommentare :knuddel: !

Ich freu mich, dass euch der Heissluftballon so gut gefällt.

Der Prototyp war etwas kompliziert zu basteln, aber jetzt wo ich weiß, wie es geht, werde ich davon noch einige machen, sowas passt ja auch zur Hochzeit sehr gut - auch wieder als Symbol für eine gemeinsame Reise.

jongleurin - 19/6/2020 um 16:55

Das ist dir sehr gut gelungen, liebe Andrea, ich finde das passt hervorragend für eine gemeinsame Reise der vergangenen 25 Jahre und auch gleich noch in die nächsten 25 Jahre... die 50 hätte ich dieses Jahr vollgemacht, wenn nicht... usw. :happy:

Der Ballon passt sicherlich noch für so manche Gelegenheit - hast du dir das selbst ausgedacht, oder gibt es dafür eine Vorlage???
Ob ich das könnte, weiß ich nicht, aber nen Versuch wärs ja wert.

Also ich finds Klasse !!! :thumbup: :thumbup:

lieben Gruß
Edith

Wasserstern - 20/6/2020 um 18:40

Eine schöne Arbeit. (Im Moment funktionieren meine Smilies nicht).

Wasserstern - 20/6/2020 um 18:41

Eine schöne Arbeit. (Im Moment funktionieren meine Smilies nicht).

nessie37 - 21/6/2020 um 06:51

Vielen lieben Dank auch für eure Kommentare :knuddel: !

@jongleurin: Ich hab den Ballon so ähnlich im www gesehen und dann etwas abgeändert. Aber ohne Vorlage. Die Teile des Ballons hat mir mein Plottti geschnitten, da hatte ich eine Datei. Den Kasten ausgemessen, wie groß er sein muss und einfach gefaltet. Mit Schaschlikspießen befestigt.

Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig.

omimoni - 21/6/2020 um 07:43

Tolle Bastelarbeit. Da werden sich die Beschenkten bestimmt sehr freuen. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185237