Thema: Heft mit Reispapier-Einband: meine Ilsebill

Forum: Bastelquatsch

Autor Das Stempelchen


Das Stempelchen - 18/6/2020 um 13:49

Darf ich vorstellen: meine Ilsebill :lol:

https://i.ibb.co/1GSVyPp/ilsebill-1.jpg


Ich habe Bristolcarton mit Reispapier bezogen, sozusagen, schön mit ein paar Knittern drin (mir gefällt das total!) und so, dann dachte ich - och, stopfste ein Heft rein, passt doch :bigsmile:

Heft reingesopft.
Damit der Umschlag / das Cover - wie sagt Ihr dem? noch bissel markanter ist, habe ich im Keller Wellpappe geholt.
Wellpappe.
Wellpappe und ich das ist etwa so wie... pffff, Wolle und Katze? Spass ja, was Gutes als Endresultat eher weniger :lustig:
So ist's denn auch bissel angedätscht hie und da :lol:

https://i.ibb.co/QkxffL1/ilsebill-2.jpg


Brav genäht natürlich :happy:

https://i.ibb.co/jwW40sx/ilsebill-4.jpg

Und zum anfassen echt ein Traum! :beten:

https://i.ibb.co/DWJdTSS/ilsebill-3.jpg

Ich hab das ganze Gebilde mit einem Latexwasweissich überzogen und das fühlt sich ein wenig an wie kühles Leder.
Haptisch ein Traum :thumbsup: am Aussehen üben wir noch ein bissel :lol: wobei ich das mit der Wellpappe glaub einfach wieder lasse die nächsten Jahrzehnte :lol:

Danke fürs gucken :happy:

Nici01 - 18/6/2020 um 14:59

Ein schönes Heft :thumbup:

Lomi - 21/6/2020 um 13:51

Mir gefällt Dein Resultat sehr gut und ich finde, Du solltest auf jeden Fall weiter experimentieren, auch mit der Wellpape :thumbup:

Bavaria - 21/6/2020 um 18:06

Auch mir gefällt es gut!

Das Stempelchen - 25/6/2020 um 12:29

Danke Euch :knuddel:
Mäh Wellpappe - ich habe noch nicht so wirklich herausgefunden, wozu sie gut sein soll :lol: ausser Kram verpacken. Geht so schnell kaputt!

Das Heft ist schon voll, hat seinen Zweck somit erfüllt :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185251