Thema: Glitzersteine

Forum: Bastelquatsch

Autor Lomi


Lomi - 11/7/2020 um 17:11

Im Internet fand ich eine klasse Idee. Ich habe viele Schusser (Murmeln) von meinem Papa geerbt. So viele, dass ich eigentlich nicht wusste, was ich damit anstellen soll. Die Kinder, die in meinem näheren Umfeld leben, spielen leider nicht mehr mit Schussern. Zum Wegwerfen finde ich sie viel zu Schade. Zumal auch ein paar ganz besonders Alte dabei sind.
Nun habe ich aus Einigen schöne Anhänger gefertigt. Die Schusser werden im Ofen gebacken. Beim zweiten Anlauf hatte ich es endlich raus, wie ich es machen muss. Nachdem meine Familie und Freunde die Anhänger sahen, wurden sie mir buchstäblich aus den Händen gerissen :lol:
Ein paar ganz besondere Menschen habe ich damit überrascht und natürlich für mich selber, für verschiedene Outfits Einige selbst behalten. So habe ich die Erinnerung an meinen Papa immer bei mir und hab noch Anderen eine kleine Freude machen können. Leider sieht man das in den Fotos nicht richtig gut, aber sie klitzern, wie kleine Edelsteine. Besonders edel wirken sie an einer Kette, aber auch an einem Lederband sehen sie schön aus.
Jetzt bin ich gespannt, wie sie Euch gefallen!
https://up.picr.de/38983509hn.jpg

https://up.picr.de/38983513lr.jpg
https://up.picr.de/38983504bt.jpg
https://up.picr.de/38983518hc.jpg

https://up.picr.de/38983492wv.jpg

https://up.picr.de/38983496wv.jpg

https://up.picr.de/38983498ih.jpg

https://up.picr.de/38983504bt.jpg


Meine Fotos, meine Bastelei
:knuddel: Lomi


[Editiert am 12/7/2020 um 13:49 von Lomi]

Nici01 - 11/7/2020 um 17:51

Eine schöne Idee, toll geworden :thumbup:
Wir haben als Kind auch mit Murmeln gespielt :happy:

Das Stempelchen - 11/7/2020 um 18:59

Woooow, so schön! :beten: :beten: :beten:
Ich finde auch die Idee und den Gedanken dahinter wundervoll! :love:
Ich würde noch die eine oder andere in einen Perlenkäfig sperren, so als Abwechslung zum Anhänger :happy:

violinchen - 11/7/2020 um 23:02


Zitat von Das Stempelchen, am 11/7/2020 um 18:59
Woooow, so schön! :beten: :beten: :beten:
Ich finde auch die Idee und den Gedanken dahinter wundervoll! :love:
Ich würde noch die eine oder andere in einen Perlenkäfig sperren, so als Abwechslung zum Anhänger :happy:


Kann mich dem nur anschließen.
Zwei Fragen dazu, gebacken...damit sie zersprinngen den Krakelefekt bekommen!?
Wie hast du die Halter da rein bekommen? Vorgebohrt??
:knuddel:

Lomi - 12/7/2020 um 13:46

@ Stempelchen....Perlenkäfig, auch keine schlechte Idee, da muss ich direkt mal was ausprobieren. Wenn es so wird, wie ich mir das vorstelle, stelle ich es ein... :lol:
@ violinchen....die Murmeln werden im Ofen gebacken und dann anschließend in Eiswasser gegeben. Dadurch entsteht der Krakeleffekt, genau...Die Anhänger sind mit einem speziellen Kleber auf die Murmel geklebt. Das hält bombenfest...hatte eine Kette den ganzen Tag in der Arbeit dran und sie ist immer noch fest "im Sattel" :lol:

Ich danke Euch Dreien für die netten Kommentare!
:a194: :a194: :a194:

martina_b - 12/7/2020 um 15:11

Die Glitzerstein-Anhänger sind richtig klasse geworden.
Ich habe das schon mal in den Weiten des Netzes gesehen, mich aber nicht wirklich dran getraut.
Das die Aufhänger angeklebt sind, hätte ich nicht gedacht. Das muss ja ein richtig guter Kleber sein.

Alles in allem - eine wirklich tolle Werkelei.

Liebe Grüße
Martina

Bavaria - 12/7/2020 um 16:56

Die sehen richtig pgantastisch aus!
Ich frage mich auch, welchen Kleber Du verwandtest.

Das Stempelchen - 12/7/2020 um 18:37

Für solche Sachen geht LED- oder UV-Kleber sehr gut. Sillikonkleber halten auch megagut. Gibt verschiedenes für Glas und Metall :happy:

Mamahoney - 13/7/2020 um 21:45

Super-super-superschön :knuddel:

Lomi - 14/7/2020 um 17:37


Zitat von Das Stempelchen, am 12/7/2020 um 18:37
Für solche Sachen geht LED- oder UV-Kleber sehr gut. Sillikonkleber halten auch megagut. Gibt verschiedenes für Glas und Metall :happy:


Genau....muss halt nur ein Kleber sein, der Glas und Metall verbinden kann.
@ Bavaria und martina_b....da ich hier ja keine Werbung machen darf....PN ist unterwegs.... :knuddel:

Dankeschön an Alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Huffi - 14/7/2020 um 18:14

Die sehen ja edel aus. Ich liebe Kettenanhänger (bin eine kleine "Elster :lol: )

Sunny77 - 14/1/2021 um 02:22

die sehen hammermäßig toll aus, gefallen mir sehr gut

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185308