Thema: 52 Wochen, 52 (Origami-)Boxen, KW 32

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 3/8/2020 um 19:03

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/39100384fp.jpg

dieses ist die Box mit einem Segelboot der „Pajarita boxes“ von Eugeny Fridrikh.
Die Module des Deckels werden nach drei verschieden Anleitungen gefaltet, des Bodens aber nur nach einer.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

bastelfee64 - 3/8/2020 um 20:06

Die Box selber fand ich zuerst "zerdätscht" (irgendwie verdrückt oder verschoben), aber das Segelboot habe ich gleich erkannt und das finde ich einen ganz tollen Effekt.

BmP18 - 12/8/2020 um 19:19


Zitat:
Die Box selber fand ich zuerst "zerdätscht" (irgendwie verdrückt oder verschoben),


Ich habe beim Falten nicht sauber gearbeitet. Allerdings ist die zeichnerische Anleitung aus meiner Sicht nicht ausreichend.
Ich brauchte mehrere Anläufe, um die Module zusammen zustecken. Hinzu kommt das bereits beschrieben Problem mit der Papierdicke und dem Papierknicken. Es ist schwierig eine 3,7 cm lang "Lasche" in eine 3,5 cm lang "Tasche" zu schieben.
Ohne Falten wäre die Tasche ebenfalls 3,7 cm lang und es wären nur zwei Lagen statt vier, die in die Tasche geschoben werden sollten.

LG BmP

Sunny77 - 14/1/2021 um 02:30

ich finde sie super

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185373