Thema: 52 Wochen, 52 (Origami-)Boxen, KW 40

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 28/9/2020 um 17:12

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/39436588ks.jpg

dieses ist eine Hexagon Box mit einem von fünf verschiedenen möglichen Deckeln. Die Anleitung steht in einem Buch über „schnelle und leichte Origami-Boxen“ von Tomoko Fuse aus Japan vom September 2000. Deckel und Boden werden aus zwei Modulen zusammengesteckt, die jeweils aus einem Quadrat gefaltet werden.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

Anke AN - 1/10/2020 um 18:36

ansich finde ich so Boxen (gerade weil sie mal nicht mit Plotter oder Stanze gemacht sind ) toll, aber hier gefällt mir der Deckel nicht, das sieht "irgendwie" unsauber aus..
diese Farbkombi dunkelgrün mit dunkelblau sieht klasse aus, habe ich gar nicht so auf dem Schirm :thumbup:

BmP18 - 6/10/2020 um 19:31

Ich habe den Deckel tatsächlich schlecht gefaltet.
Allerdings ist das Papier aus der Packung mit dem schlecht geschnittenem Papier, wie es bereits in KW 24 bei den Sternen beschrieben wurde.
Hinzu kommt, daß beim Falten des Deckels eine Besonderheit erfolgt. Beim dritten Schritt wird die Blattkante 1 - 2 mm von der Mittellinie verschoben. Dieser Abstand muß anschließend auf das zweite Modul exakt übertragen werden. Dabei ist etwas schief gelaufen.
Die Farbkombi ist Zufall. Ich habe einfach Papier genommen, welches gerade vorlag.
Wobei die Farbkombi in der Packung selbst "Duo-Color" je aus rot, blau, grün, silber und gold ist.
Die Packung hat fast 250 Blatt und ich habe zwei Packungen davon.

LG BmP


[Editiert am 6/10/2020 um 19:32 von BmP18]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185493