Thema: 52 Wochen, 52 (Origami-)Boxen, KW 41

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 6/10/2020 um 18:11

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/39436593hq.jpg

die Anleitung für diese Masu-Box mit Fenster habe ich bei einer Werbung für ein Buch über „Origami-Schachteln gefaltet aus Quadraten“ von Tomoko Fuse gefunden.

https://up.picr.de/39436592id.jpg

Sie kann (mit Hilfe des Mini-Max-Prinzipes) in verschiedenen Größen gefaltet werden. Damit diese Boxen halbwegs stabil sind, sollten sie aus festes Papier mit min. 110 g / m² gefaltet werden.

https://up.picr.de/39436591ps.jpg

Die linke, höhere Variante würde ich allerdings trotzdem mit Kleber sichern, damit sie stabil ist.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

Nici01 - 6/10/2020 um 18:28

Das sind schöne Boxen, die Du gebastelt hast :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185504