Thema: Schneekugellicht

Forum: Bastelquatsch

Autor Lomi


Lomi - 16/11/2020 um 17:03

Ob es dieses Jahr schneit....nun das weiß keiner...aber da ich noch ein paar LED-Teelichter zu Hause hatte, habe ich kurzerhand für meine Arbeitskollegen diese Schneekugeln gewerkelt...mal schauen, was sie dazu sagen...
https://up.picr.de/39879832vp.jpg

https://up.picr.de/39879833md.jpg

https://up.picr.de/39879834no.jpg

https://up.picr.de/39879836tw.jpg

Meine Fotos, meine Bastelei
:knuddel: Lomi

Mandarine - 16/11/2020 um 17:15

Die gefallen mir super, du machst immer so schöne Sachen.. :redhead: :thumbup: schade, dass bei der Weihnachtssammlung kaum noch was zu sehen ist.. :puzz:

Nici01 - 16/11/2020 um 17:45

Die gefallen mir auch gut :thumbup:

omimoni - 16/11/2020 um 17:52

Ich finde sie auch sehr schön. :lol:

LG omimoni

BmP18 - 16/11/2020 um 19:33

Die gefallen mir auch.

Ist die Krippenszene eine Stanze?
Eine ähnliche habe ich auch bei meinen Vorlagen, ob ich sie aber für die Teilnehmer bereitstellen, habe ich noch nicht entschieden.

LG BmP

bimbam - 16/11/2020 um 20:13

Die sind sehr schön

Bavaria - 17/11/2020 um 07:21

Die werden bestimmt Freude auslösen! :thumbup:

nessie37 - 17/11/2020 um 07:36

Wow - total schön und super Idee!!

Die werde ich mir für nächstes Jahr "ausleihen" :face: wenn ich darf!

Dieses Jahr fallen ja alle Basare aus.

Ich vermute, du hast die Schneekugeln ausgeplottet, gibt es dafür eine Datei, die man
kaufen kann oder hast du das selber getüpftelt?

Loch Lomond - 17/11/2020 um 09:55

Eine wunderschöne Idee :thumbup: :thumbup:

Beba - 17/11/2020 um 13:48

Wunderschön, da werden sie sich freuen :thumbup:

Lomi - 18/11/2020 um 13:32


Zitat von BmP18, am 16/11/2020 um 19:33
Die gefallen mir auch.

Ist die Krippenszene eine Stanze?
Eine ähnliche habe ich auch bei meinen Vorlagen, ob ich sie aber für die Teilnehmer bereitstellen, habe ich noch nicht entschieden.

LG BmP



Ja das ist eine Stanze. Für so viele wäre mir das per Hand zu mühselig gewesen. Ich schneide zwar ziemlich viel per Hand, aber für solche Szenen hab ich wie gesagt auch Stanzen.

@ nessy....na klar darfst Du :knuddel: Und geplottert sind sie nicht. Ich hab sie mir selbst aufgetüfftelt. Ich habe dafür runde Stanzen in einer Größe von ca10cm und wie gesagt die jeweilige Szenenstanze genommen. Das Schächtelchen in der Mitte für das Teelicht ist auch eine Stanze. Wenn Du Teelichtboxstanze googelst, müsste es erscheinen, ansonsten meldest Dich einfach bei mir! :knuddel: Oder Plotter sei Dank, müsste sich da auch was finden lassen. :happy:

Ganz lieben Dank für die netten Kommentare! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

nessie37 - 18/11/2020 um 13:50


Zitat von Lomi, am 18/11/2020 um 13:32

Zitat von BmP18, am 16/11/2020 um 19:33
Die gefallen mir auch.

Ist die Krippenszene eine Stanze?
Eine ähnliche habe ich auch bei meinen Vorlagen, ob ich sie aber für die Teilnehmer bereitstellen, habe ich noch nicht entschieden.

LG BmP



Ja das ist eine Stanze. Für so viele wäre mir das per Hand zu mühselig gewesen. Ich schneide zwar ziemlich viel per Hand, aber für solche Szenen hab ich wie gesagt auch Stanzen.

@ nessy....na klar darfst Du :knuddel: Und geplottert sind sie nicht. Ich hab sie mir selbst aufgetüfftelt. Ich habe dafür runde Stanzen in einer Größe von ca10cm und wie gesagt die jeweilige Szenenstanze genommen. Das Schächtelchen in der Mitte für das Teelicht ist auch eine Stanze. Wenn Du Teelichtboxstanze googelst, müsste es erscheinen, ansonsten meldest Dich einfach bei mir! :knuddel: Oder Plotter sei Dank, müsste sich da auch was finden lassen. :happy:

Ganz lieben Dank für die netten Kommentare! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


Danke, ich hab die Teelichtboxstanze schon gefunden, habe aber gestern schon angefangen, mir für den Plotter eine Datei zu erstellen. Wenn das Ergebnis zufriedenstellend ist, zeige ich es euch hier.

Lomi - 21/11/2020 um 16:45

Dein Ergebnis habe ich eben gesehen und auch kommentiert :happy: Klasse gemacht!

Dankeschön für die netten Kommentare :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

pipe dream - 22/11/2020 um 11:23

Wooww .. sehr schöne Schneekugellichter!

hellerlittle - 22/11/2020 um 12:38

eine stattliche Sammlung *lol
aber die sind echt wunderschön anzusehen
finde auch das ich mir das merken sollte - ist eine sehr nette Kleinigkeit :thumbup:

Lomi - 23/11/2020 um 16:42

Dankeschön :knuddel: :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185606