Thema: 52 Wochen, 52 (Origami-)Boxen, KW 50

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 7/12/2020 um 20:53

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/40020651hx.jpg

https://up.picr.de/40020652ct.jpg

https://up.picr.de/40020650by.jpg

vor einiger Zeit habe ich eine Bastelaktion mit Faltschachteln angeboten. Dafür habe ich mehrere Schablonen erstellt. Von diesen habe ich mir eine herausgesucht und umgestaltet. Ursprünglich hat sie ein Schmetterling zum Verschluß, der über der Schachtel „schwebt“, wodurch die Schachtel nicht vollständig schließt. Ich habe die Schachtel mal probeweise mit dem Engel aus der Pop-Up-Karte von Robert Sabuda ausgestattet. Es sieht zwar noch nicht schön aus, aber es ist ausbaufähig und schließt vollständig. Ich habe Tonzeichenpapier mit 150 g/m² genommen.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

jongleurin - 8/12/2020 um 19:00

Das ist also dein Prototyp...
Ich bin nun neugierig und frage nach, wie du das dann weitermachen würdest... verkleidest du die Box dann, oder bleibt sie unifarben? Das mit den Verschlüssen finde ich immer interessant.

schönen Gruß
Edith

BmP18 - 8/12/2020 um 20:22

Danke für den Lob.

Für mich bleiben es nur ein Prototypen.
An der Technik können sich nächstes Jahr Teilnehmer austoben, dieses zu Verschönern.
In diesem Fall würde ich sogar sagen schlicht und schön, nur das ich es sauberer arbeiten müßte.
Ich habe es nicht so mit Glitter, Glimmer, Farbe u. a., diese überlasse ich denen, die das besser können.

LG BmP

Das Stempelchen - 10/12/2020 um 15:59

Ich meine diese Box gibt's tatsächlich als Stanze :happy:
Ich finde Deinen Prototypen toll gelungen! :actionsmiley033: :beten: bin sehr gespannt, wie Deine Leute ihre Werke dann dekorieren :happy:

Sunny77 - 14/1/2021 um 03:14

:thumbup: :thumbup: :thumbup: super :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185700