Thema: 53 Wochen, 53 (Origami-)Boxen, KW 52

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 21/12/2020 um 19:07

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/40111837de.jpg

https://up.picr.de/40111838nw.jpg

https://up.picr.de/40111839jc.jpg

diese Box wird „Pill box“ genannt, die Anleitung habe ich von Mélisande. Sie wird zunächst aus einem Quadrat gefallt und danach in eine Richtung um ein Achtel gekürzt. Interessant ist das Ausformen der Box aus dem Jahr 2017. Ich benötigte etwas Zeit, ehe ich dahinter kam wie.
Es gibt weitere Varianten hiervon.
In eine Box gefaltet aus einem Quadrat mit 21 cm Kantenlänge müßten zwei mal zwei Küsschen mit Nüssen passen, mit 15 cm Kantenlänge nur zwei mal eins.
Sie erinnert mich an die "Tool Bag" von Thoki Yenn ein CP hiervon findet sich bei Hans-Werner Guth.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

bastelfee64 - 21/12/2020 um 22:27

Eine sehr interessante Box.
Gefällt mir sehr gut (aber mit selber falten ist es bei mir ja nicht weit her..)

Nici01 - 21/12/2020 um 22:57

Die Box gefällt mir auch :thumbup:

Anke AN - 22/12/2020 um 12:40

die finde ich richtig klasse. Geht das aus einem 30 mal 30 Bogen...

BmP18 - 22/12/2020 um 20:15

Danke für die lobenden Worte.

Die Box kann mit jeder Größe eines Quadrates gefaltet werden. Man teil erst in beide Richtung in acht Teile und schneidet danach in eine Richtung ein Reihe ab.
Bei größeren Bögen sollte das Papier stabiler sein, falls man etwas hinein geben will. Es ist halt nur eine Pillenbox, die nicht viel aushalten muß.

Auf diesem Weg, allen schöne Festtage.

LG BmP

Gitte24 - 5/1/2021 um 16:57

Die Box gefällt mir richtig gut. :thumbup:

LG

Brigitte

Sunny77 - 14/1/2021 um 03:23

mir gefällt die Box auch sehr gut

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185740