Thema: 53 Wochen, 53 Sterne, KW 52

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 21/12/2020 um 19:09

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/40118797bx.jpg

dieses ist der Stern „Elisabeth“ von Julia Schönhuber aus Österreich (.at) aus dem Dezember 2014. Ich habe die acht Module aus quadratischem Architektenpapier 90/95 g/m² gefaltet und zusammengeklebt.
Im Original wird er mit buntem Origamipapier gefaltet und kann auch als Teelichthalter fungieren, da die Spitzen in der Mitte nach oben geknickt werden sollen, so daß ein Loch dort entsteht. Dieses ist bei dem steifen Papier nicht praktikabel.
Er basiert auf der Grundform des eingeschobenen Vierecks und daraus folgend der Vogelgrundform.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

Selfmademan - 21/12/2020 um 22:01

Na der ist aber üppig geworden.
Die Farbgebung ist gerade richtig aktuell.
Die Arbeit wäre für mich zu fummelig.
Das Foto ist dir im Übrigen auch gut gelungen.
Dazu hast du sicher eine gute Kamera.

bastelfee64 - 21/12/2020 um 22:11

Die verschieden dicken Lagen ergeben ein tolles "Farbenspiel".
Ein sehr schöner Stern!

Nici01 - 21/12/2020 um 22:56

Der sieht gut aus :thumbup:

Gitte24 - 5/1/2021 um 17:02

Sehr schöner Stern. :beten:
Ähnliche hatte ich an meinen Fenstern. :happy:

LG

Brigitte

Sunny77 - 14/1/2021 um 03:24

wieder ein wunderschöner Stern

BmP18 - 17/1/2021 um 19:36

Danke für den Lob.
Der Stern ist übrigens kein Drachenstern,
sonder ein mehrteiliger Origami-Stern, dessen Module zusammengeklebt werden.

LG BmP

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185741