Thema: Krippe, Engel II

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 17/1/2021 um 19:40

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/40334829sd.jpg

dieses sind Ochs, Esel und ein liegendes Schaf mit liegendem Lamm, welche später nachträglich zur Fensterkrippe aus der Frauenzeitschrift von 1968 ergänzt wurden. Da sie aber in der Reihenfolge von der Geschichte her vor den Hirten und Weisen kommen, zeige ich sie auch bereits vorher.

https://up.picr.de/40334828ki.jpg
Diesmal zeigt die Aufnahme am Fenster besser die Farben. So auch die unterschiedlichen Brauntöne beim Ochsen, wo ich zwei Lagen Seidenpapier übereinander geklebt habe.
Das graue Seidenpapier diente als Verpackungsmaterial. Das es noch sauber und glatt ist, nehme ich es für die Fensterbilder.
Frau Landherr hat weitere Vorlagen für Schafe, Lämmer, Kamele und andere Tiere angeboten.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

siehe hierzu auch diesen Hinweis.


[Editiert am 18/12/2022 um 19:12 von BmP18]

Lomi - 18/1/2021 um 11:47

Super :thumbup: :thumbup: der Ochs ist genial :thumbup:

Gitte24 - 13/3/2021 um 08:55

Sehr schön. :thumbup:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185818