Thema: Tischuhren

Forum: Bastelquatsch

Autor Selfmademan


Selfmademan - 18/1/2021 um 21:23

In den 70er 80er Jahren in denen die Quarzuhren und Quarzuhrwerke
auf den Markt kamen, baute man sich eine Stand- oder Wanduhr gerne selber.
Alles was nicht Niet -und Nagelfest war wurde benutzt um eine Uhr zu bauen.
Teller, Holzscheiben, Zinnteller, es gab nichts was man nicht umgebaut hat.
Der Katalog SELVA war dabei behilflich.

Jetzt komme ich daher und habe mal 2 Stück gebaut aus Fahrradbremsscheibe und Fahrrad Zahnrad.
Mal schauen wie die ankommen. Ist ja jetzt ein bischen Steampunk
bzw. Industriedesign.

https://up.picr.de/40353718fo.jpg
https://up.picr.de/40353719ka.jpg


[Editiert am 18/1/2021 um 21:24 von Selfmademan]

Nici01 - 18/1/2021 um 21:27

Auch wieder eine tolle Idee von Dir :thumbup:

Bavaria - 19/1/2021 um 05:38

Ganz großes Kino!

Glitzeroma - 19/1/2021 um 17:23

Beide Uhren gefallen mir gut. Als bekennender Steampunkfan :lol: fände ich bei der 2. Uhr einen metallischen "Ständer" noch einen Tick besser.

bastelfee64 - 21/1/2021 um 10:45

Die 1. sieht eher nach Wanduhr aus. Gefällt mir sehr gut.
Die 2. ist von der Scheibe her besonders interessant. Aber ich finde auch, dass hier ein metallischer Sockel besser passen würde.

omimoni - 22/1/2021 um 13:25

Die beiden Uhren gefallen mir auch sehr gut. Da du ein kleiner eingefleischter Holzwurm bist, musste natürlich bei der einen Uhr ein Holzsockel sein.
Sehr, sehr schön. Ich würde den Sockel dann noch gestalten. :lol:
Du hast wirklich tolle Ideen. Warum wohnst du nicht in meiner Nähe, da könnte man sich gut austauschen. :lol: :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

Selfmademan - 22/1/2021 um 19:03

@omimoni
Im nächste Leben lernen wir uns kennen.
bis dahin gilt:
Man stiehlt mit den Augen
und
das Fahrrad muss man nicht 2mal erfinden.

Alles was ich zeige kann ja von euch als
Inspiration striebitzt werden.

Wenn ihr irgendwas davon abkupfern könnt, tut das.
Jedem seine frei Entfaltug. :thumbup:


[Editiert am 22/1/2021 um 19:04 von Selfmademan]

BmP18 - 24/1/2021 um 20:37

Idee und Ausführung gefallen mir!

LG BmP

Blaubeerliesel - 25/1/2021 um 11:01

Tolle Idee und super umgesetzt!
Mir gefallen beide Uhren sehr gut! :thumbup:
LG Inga

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185819