Thema: Krippe, Engel VIII

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 28/2/2021 um 19:00

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/40415797aa.jpg https://up.picr.de/40415804cj.jpg

Diese Szene stammen aus einem Bastelheften bzw. -buch aus dem Jahr 1991 eines Verlages aus Stuttgart, von dem gefühlte 80 % aller Bastelbücher stammen. Die Krippe habe ich von Kartengröße auf DIN A4 vergrößert.

https://up.picr.de/40415800jr.jpg https://up.picr.de/40415803tm.jpg

Da bei den Bildern am Fenster nicht erkennbar ist, daß einmal Blau und einmal Schwarz genommen wurde, hier die Fensterkrippe noch einmal auf Papier. So kommt auch das kräftige Gelb des Seidenpapiers besser zur Geltung.
Die Umrisse ähneln einem Motiv, welches in einem Weihnachtsheft einer Kaffeerösterei zu finden ist, welches aus dem Jahr 1976 stammen soll.

LG BmP
________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

Bastel- Freak - 1/3/2021 um 05:13

Das ist absolut toll geworden! :thumbup: Ich liebe solche schönen, duchsichtigen Fensterbilder! :love:
Ich hatte ganz früher mal so etwas Ähnliches als Teelichtaufsteller. Es war auch eine Grippenszene und ganz bunt hinterlegt. Ich habe das Teil als kleines Kind sooo geliebt. :love: :beten: Dabei bin ich nicht mal religiös... :gruebel:

Bastel- Freak - 10/3/2021 um 00:37

Ich danke dir für deine PM wegen der Motive! :happy: :thumbup: Ich habe dir auch eine PM geschickt. :happy:

Gitte24 - 13/3/2021 um 08:41

Was schon alleine der FK oder das Transparentpapier die Optik verändern. :thumbup:
Ganz tolles Motiv. :thumbup:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=185876