Thema: Krippe, Engel XXIX

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 25/7/2021 um 18:49

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/41670426ce.jpg https://up.picr.de/41670427xf.jpg

diese Fensterkrippe aus Tonkarton und Transparentpapier hat eine kostenlose Malvorlage einer französischen Lehrerseite für Grundschüler mit mehreren Krippenbildern als Grundlage.
Interessant an diesem Motiv ist das Gesicht von Jesus. Hier „schwebt“ ein Teil des Bildes im Seidenpapier.
Bei der Farbwahl habe ich mich an ein farbiges Bild aus dem Internet gehalten, welches nach meinem Ermessen aber mit Regenbogen Buntpapier gestaltet wurde. Die Farben chargesieren im Regenbogenbereich. Das Blau verläuft nach außen zum Rand hin ins Grünblau, in der Mitte des Bildes ins Violett, das Orange wechselte zu Gelb oder Orange-Rot, das Rot Richtung Marias Kopf ins Violett und das Grün wechselte ins Gelb. Die Bereiche mit Haut habe ich doppellagig geklebt.
Dieses Motiv ist sehr viel schneller an zu mahlen, den mit Seidenpapier hinter klebt.
Die knapp DIN A4 große Fensterkrippe hängt einmal am Fenster und einmal liegt sie auf Papier.

LG BmP
________________________________________
Fotos und Motiv sind von mir erstellt

Lomi - 1/8/2021 um 17:09

Ein sehr schönes Motiv!

nessie37 - 1/8/2021 um 19:41

Die Krippe gefällt mir sehr gut!!!

Bastel- Freak - 3/8/2021 um 11:31

Supertoll geworden! :happy: :thumbup: Das wäre auch ein schönes Motiv für eine Laterne. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186092