Thema: neue Fröbelsterne, kleines Kreuz, modern

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 14/8/2021 um 19:14

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/38627050pd.jpg

ein kleines Kreuz, modern aus Polyesterband 40 mm, schon einmal gezeigt

https://up.picr.de/41832421xw.jpg https://up.picr.de/41832420fb.jpg

dreieckige Fröbelsterne

ich hatte hier und in anderen Themen über neue Fröbelsterne geschrieben. Dabei habe ich mich auf Anleitungen bzw. die Homepage von Alexander Höfs-Schulz bezogen.
Die Homepage ist allerdings seit geraumer Zeit down.
Jetzt habe ich aber mit Freude festgestellt, daß Teile der Homepage und Anleitungen daraus, als kostenlose PDF-Dateien auf Wikipedia unter Fröbelsterne => Einzelnachweise [6 bis 11] zu finden sind.
So kann ich bei Fragen bei Bastelaktionen wieder auf die Seiten verweisen und den Teilnehmern Anleitungen an die Hand geben, ohne gleich das bunte Buch ausdrucken zu müssen.

LG BmP
________________________________________

Bilder und Motive sind von mir erstellt.

Nici01 - 14/8/2021 um 20:59

Die sehen gut aus :thumbup:

Bavaria - 16/8/2021 um 14:15

Sehr schön auch diese Variante! :thumbup:

sabkim - 16/8/2021 um 16:02

Die sehen ganz Toll aus.. :thumbup: :thumbup:
.
Ich tue mich mit so etwas immer sehr schwer...
Hab zu große Hände und zulange Finger glaube ich..
So kleine filigrane faltarbeiten bekomme ich nur selten hin...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186111