Thema: Faltengel aus Papier

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 10/10/2021 um 17:52

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/42223543kc.jpg

Faltengel, Ziehharmonika-Engel, Akkordeon-Engel, Fächerengel aus Papier, Goldfolie oder Filz, der Kopf aus einer Wattekugel, Holzkugel oder Papier, angeklebt (mit einem Holzspieß) oder frei an der Schnur schwebend, Name, Material und Herstellung ist recht vielfältig für diesen Engel. Ich selbst kenne drei Varianten der Herstellung, die obige Variante ist meine Lieblings Art. Vom Aussehen finde ich aber die Variante, die ich als drittes kennen gelernt habe, am schönsten. Sie ist aber auch die schwierigste im Herstellen und nichts für mich. Das viele Falten und erst recht das Einfädeln und Verknoten des Faden oder evtl. auch dünnen Drahtes ist nicht einfach. Als erstes habe ich davon ein Bild im Internet gefunden. Später dann fand ich Bücher mit Anleitungen in unserer gut bestückten Bücherei.

Hier mal ein Versuch von mir,

https://up.picr.de/42223542xf.jpg

und eine Möglichkeit das Einfädeln und Verknoten zu umgehen.

https://up.picr.de/42223541yw.jpg https://up.picr.de/42223544tj.jpg

Vielleicht bekommt eine Elfe diese ja besser hin als ich.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

Gitte24 - 11/10/2021 um 12:34

Na das passt ja super dein Beitrag!!!
Omimoni sucht Ideen für ihr Weihnachtsbasteln ,mein Vorschlag waren Papierengel .
Jetzt weiß Moni auch was ich mit Papierengel meinte. :lol:
Die Engel vom dritten und vierten Bild kannte ich gar nicht. Sehen klasse aus.

LG

Brigitte

Gitte24 - 11/10/2021 um 12:35

Könntest du deine PM freischalten damit ich dir ein Link schicken kann?

LG

Brigitte

Lomi - 13/10/2021 um 09:45

Ja an der dritten Variante hab ich mich auch schon mal versucht, leider mit mäßigem Erfolg.
Danke fürs Zeigen! :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186163