Thema: großes Motiv, kleiner Schneidplotter, Trick 17

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 7/11/2021 um 21:01

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/42402532vd.jpg

ein Satz mit x, das war wohl nix.

Dieses Motiv ist recht groß, zu mindestens für einen kleinen Schneidplotter. Die Schnittbreite des Schneidplotters, auf den ich zugreifen kann, beträgt 30 cm, das größte vorgegebene Maß der Schneidmatte beträgt 60 cm. Das gewählte Motiv ist aber 66 cm lang und 36 cm hoch.
Dennoch wollte ich es mit Hilfe des Schneidplotters, zumindest zum Teil, ausschneiden, denn die größte Matte selbst ist tatsächlich 36 cm x 73 cm groß. Ich hatte überlegt, diese Größe der Matte zu nutzen. Wobei mir bewußt war, daß nur der Bereich ausgeschnitten werden kann, der im Bereich der vorgegebenen Maße des Schneidmatte liegt, also 60,5 cm x 30,5 cm. Den Rest, wie einen Stern hätte ich mit der Hand ausschneiden können.
Es sollte nicht sein. Der Tonkarton ist an den Seiten zum Teil hängen geblieben, so daß er auf der Schneidmatte verschoben wurde und die Messertiefe hat sich verkleinert, so daß ich nachschneiden müßte.
Als Alternative könnte ich mich nur auf die tatsächliche Schneidbreite des Schneidplotters beschränken und den Stern nachträglich ankleben, eventuell sogar in einer anderen Farbe ((Mitte oben) und / oder den Schneidplotter etappenweise mit dem Motiv füttern. Dafür müßte ich Passermarken einfügen.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

sanne_brb - 7/11/2021 um 21:10

hört sich kompliziert und zeitaufwändig an

ich würde verkleinern udn den stern später hinzufügen

klingt doch nach einer passablen lösung

lg susanne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186200