Thema: Krippe, Engel XLVII, Zusatz

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 28/11/2021 um 19:36

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/42494499lo.jpg

diese Tanne ist in Anlehnung an ein Pop-Up Motiv einer Karte von Robert Sabuda entstanden.
Das Schöne an diesem Motiv ist, es kann beliebig abgewandelt werden.
Sie kann mal mit nur drei Einteilungen oder keiner erstellt werden. Und /oder mit oder ohne Stamm und / oder Stern und / oder der Stern und / oder der Stamm kann / können mit oder ohne Transparentpapier zusätzlich - in einer anderen Farbe - angeklebt werden. Ich habe hier eine Größe von 9 cm x 13 cm gewählt.

https://up.picr.de/42494500da.jpg

Einzelne Varianten müssen noch überarbeitet werden, die Stege sind zu schmal, eine Aufgabe fürs nächste Jahr.
Hier mal ein paar bunte, mit Inkscape erstellte Beispiele. So können sich die Teilnehmer nach Belieben kreativ austoben.

https://up.picr.de/42509503br.jpg

Eigentlich wollte ich ein Krippe zeigen. Das Motiv hat es aber in sich und der Schneidplotter mochte mich bei dieser Krippe ebenfalls nicht. Aber nächsten Sonntag sollte sie fertig sein, die Hälfte ist bereits mit Seidenpapier hinter klebt.

LG BmP
________________________________________
Fotos und Motive sind von mir erstellt.

Meerschweinfan - 2/12/2021 um 19:38

Das sind wirklich schöne langlebige Weihnachtsbäume. Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186230