Thema: Krippe, Engel XLVIII, Der Schneidplotter mag mich nicht.

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 5/12/2021 um 19:33

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/42554569yq.jpg https://up.picr.de/42554570bm.jpg

das Original dieser Fensterkrippe wurde am 24. Dezember bei einer Adventsfensteraktion in Frümsen (Schweiz) gezeigt. Ich habe sie nach einem Bild aus dem Internet erstellt und an DIN A3 angepaßt.
Obwohl ich die Maße des Schneidplotters (300 mm breit) eingehalten habe, wurde das Motiv (296 mm breit) insgesamt verkleinert, da es angeblich zu groß sei.
Da ich aber die gesamte Größe ausgeschnitten haben wollte, habe ich den Rand des Motivs auf einem externen Computer zerlegt und den rechten Teil etwas nach links verschoben, so daß der Schneidplotter das Motiv angenommen hat. Nach dem Laden des Motivs, wurde der rechte Teil dann wieder ganz an den rechten Rand auf seine endgültige Breite zurück verschoben. So konnte ich das Motiv in der gewünschten Größe zu 100 % statt knapp 90 % aus plotten.
Beim Hinterkleben waren die großen Flächen mit den breiten Stegen schnell geschafft. Die Köpfe, Gesichter und Haare mit den bzw. sowie die schmalen Stege(n), haben dagegen aufgehalten.

LG BmP
________________________________________
Fotos und Motiv sind von mir erstellt.

Lomi - 6/12/2021 um 18:29

Eine wunderschöne Arbeit :beten: :beten:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186235