Thema: Transparenter Fensterstern 16.1.2022, kein Drachenstern

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 16/1/2022 um 18:52

Hallo Zusammen,

hier habe ich mich mal an einen Stern vom Deutschen Origamisten Michael Eichel aus Kassel gewagt.

https://up.picr.de/42824652bw.jpg Auf diesem Foto liegen die großen Quadrate oben auf
und ...

https://up.picr.de/42824651xe.jpg … auf diesem die kleinen, er ist also gewendet.
(Dieses Farbfoto ist leider etwas unscharf)

Es ist der „Berliner Weihnachtsmarktstern“ vom 20.12.2016. Zum Gedenken an die Opfer des Anschlages auf diesen. Er wird aus vier Quadraten Transparentpapier mit 90 g / m ², je zwei mit 20,5 cm und 14,0 cm Kantenlänge mit einem Durchmesser von 29 cm erstellt. Das Papier wird nicht nur gefaltet, sondern auch geschnitten.
Da dieses Papier schnell einreißt, ist es nicht gerade einfach zu bearbeiten.
Herr Eichel hat noch vier weitere Sterne in Gedenken oder zur Erinnerung an Ereignisse oder Personen mit diesem Papier und Technik kreiert. Ich werde mich an weitere wagen, auch wenn mir mein Ergebnis nicht gefällt.

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motiv sind von mir erstellt.

Nici01 - 16/1/2022 um 19:32

Ein wunderschöner Stern :thumbup:

Bavaria - 17/1/2022 um 08:58

Der Stern ist ein Traum!

Lomi - 17/1/2022 um 16:57

Ein wunderschöner Stern :beten: :beten:

jongleurin - 18/1/2022 um 07:52

Wow... und puh!
DAS sieht nach viel Arbeit aus... und hat sich gelohnt! :thumbup: :thumbup:
Mir gefällt der Stern, der hat was, und ich bin neugierig auf die anderen, die du noch anfertigen möchtest.

Lieben Gruß
Edith

Gitte24 - 22/1/2022 um 09:42

Boah der ist wunderschön. :beten: :beten:

LG

Brigitte

BmP18 - 25/1/2022 um 17:46

Danke schön.

LG BmP

nessie37 - 26/1/2022 um 07:27

Die Sterne gefallen mir auch sehr gut!

Ich glaube, ich werde für diese Jahr Advent und Weihnachten auch mal wieder welche herstellen.

Sunny77 - 11/8/2022 um 22:08

gefällt mir auch sehr gut

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186272