Thema: Transparente Fenstersterne, Ich muß aufhören, im ...

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 18/2/2022 um 19:35

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/43047771ci.jpg

als ich vor 9 oder 10 Jahren für eine Bastelaktion mit Sternen im Internet nach Anleitungen für diese gesucht habe, bekam ich auch eine Reihe an Bilder mit Transparenten Fenstersternen zu sehen. Leider gab es für einen Großteil der Motive keine Anleitungen. Ich habe die Bilder einfach erst einmal gespeichert.
Da ich derzeit mit Sternen dieser Art wieder zu Gange bin, fielen mir auch wieder diese Bilder ein.
Ich habe mich daher auf die Suche im Internet gemacht, in der Hoffnung Anleitungen für die Sterne in den Bilder zu bekommen. Mit dem Ergebnis, daß die Suche um sonst war.
Statt dessen kamen sehr viel mehr an Bildern mit Transparenten Fenstersternen zu Tage, einer schöner als der andere, z. B. auf einer us-amerikanischen oder kanadischen Seite. Dort stand zwar die Anleitungen würden auf der Webseite stehen, aber sie besteht aus mehr als 360 Seiten mit mehr als 20 Bildern pro Seite. Verständlicher Weise habe ich keine Lust diese mehr als 800 Bilder zu durchsuchen, um evtl. eine Anleitung zu finden.
Weitere Webseite sind leider (vermutlich) auf Japanisch. Hier genauer nach zu suchen ist mir zu riskant, obwohl auf diesen Seiten auch neuere Formen von Transparenten Fenstersternen zu finden sind.
Dazu kommen noch die Seite mit Kopien aus Büchern, von denen ich mich frage, ob diese legal sind. So gibt es eine russische Webseite, auf der man z. B. ein deutsches Buch von Frau Stettler über Transparente Fenstersterne aus dem Jahr 1979 findet. Für dieses Buch wollen einzelne Person heute 60,- € und mehr habe, bei einem Neupreis von damals 8,40 DM.
Dieses ist irgend wann doch zu viel des Guten.
Ich muß aufhören, weiter nach Anleitungen im Internet zu suchen, auch wenn mich das „Aldi-Prinzip“ nicht in Panik versetzt..

LG BmP
_________________________________________
Foto(Collage)s und Motive sind von mir erstellt.


[Editiert am 18/2/2022 um 19:41 von BmP18]

Lomi - 20/2/2022 um 16:12

Das ist schon übertrieben, wenn die für ein Buch 60 EUR wollen....das hat auch nichts mehr mit Basteln zu tun, sondern nur noch um den eigenen Reibach....sehr schade...auf Du hast ja schon so eine tolle Auswahl an Faltanleitungen und bist mittlerweile bestimmt ganz schön firm damit. Vielleicht versuchst einfach selber an einem Stern etwas weiter zu entwickeln?!? Ich denke das könntest Du bestimmt... :knuddel:

Meerschweinfan - 22/2/2022 um 17:29

Lieber BmP18 schalte mal bitte Deine PM Funktion frei! Ich würde Dir gerne eine Persönliche Nachricht schicken. Dazu mußt Du diese Funktion jedoch frei schalten!

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Sunny77 - 11/8/2022 um 22:25

tolle Fenstersterne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186313