Thema: Lebenslicht

Forum: Bastelquatsch

Autor Lomi


Lomi - 20/2/2022 um 16:21

Manchmal braucht man auch Etwas für einen nicht so schönen Anlass. Da ich prinzpiell keine Trauerkarten mache, da kommt meistens nix bei raus, wollte ich dennoch etwas Anteilnahme zeigen. Dies Lebenslicht kann zu Hause aufgestellt werden, wenn einem danach ist. Als mein Papa verstorben ist, hab ich mir ein Ähnliches gemacht, das brennt nun immer an seinem Todestag und bei einer Tasse Tee setzte ich mich ein Weilchen davor und denke einfach an ihn.
Im Innern befindet sich ein großes batteriebetriebenes Teelicht. Die Box hat eine Größe von 8,5cm x 8,5 cm x 9 cm.
Die Pusteblumensamen hab ich ganz leicht beglittert, was man leider auf dem Foto schlecht erkennen kann.

https://up.picr.de/43069084qu.jpg

Meine Idee, Ausführung, Bastelei und Foto
:knuddel: Lomi

Nici01 - 20/2/2022 um 16:31

Eine wirklich schöne Idee :thumbup:

bimbam - 20/2/2022 um 16:37

Tolle Idee, sehr schön umgesetzt

Bavaria - 20/2/2022 um 18:52

Sieht phantastisch aus.

sanne_brb - 21/2/2022 um 06:58

eine wunderschöne idee, die einem gleich tränen der rührung in die augen treiben

ich finde das auch bleibender als eine karte

irgendwie mitfühlender

lg susanne

omimoni - 21/2/2022 um 07:31

Kann mich nur den Vorelfen anschliessen- tolle Idee.

hippe - 21/2/2022 um 11:00

Wunderschön Ingird!
Und es ist in der Tat eine viel schönere Erinnerung als eine Karte..

Lomi - 21/2/2022 um 15:20

Ich danke Euch für die netten Worte :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

sabkim - 22/2/2022 um 17:00

Oh ...das ist eine super tolle Idee..... :knuddel:
Trauerkarten verschwinden ja nach dem lesen immer

BmP18 - 22/2/2022 um 19:43

Ich kann mich den Vorschreibern(-rednern) nur anschließen

LG BmP

Bastel- Freak - 23/2/2022 um 21:09

Das ist eine sehr schöne Idee! :thumbup:

Lomi - 6/3/2022 um 13:58


Zitat von sabkim, am 22/2/2022 um 17:00
Oh ...das ist eine super tolle Idee..... :knuddel:
Trauerkarten verschwinden ja nach dem lesen immer



Ja das finde ich auch und so ist es halt etwas persönliches...Dankeschön für die netten Kommentare :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gitte24 - 6/3/2022 um 20:10

Dieses Lebenslicht ist eine schöne Erinnerung an die / den Verstorbene/n für die Trauernden.
Finde ich auch viel schöner als eine Karte.
Sehr schöne Idee.

LG

Brigitte

Lomi - 19/3/2022 um 15:00

Danke liebe Brigitte :knuddel:

Sunny77 - 11/8/2022 um 22:33

Traumhaft schön :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186316