Thema: Transparenter Fensterstern 23.3.2022

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 23/3/2022 um 19:06

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/43011411ls.jpg

für diesen Stern habe ich sechzehn gleich große Module nach der Anleitung für den Karostern aus einem Bastelbuch für Neue Fenstersterne aus Transparentpapier gearbeitet.
Da die Module über die Diagonal eines Quadrates mit 10 cm Kantenlänge gefaltet wurden, erhält der Stern einen Durchmesser von 28 cm.
Bei dieser Anleitung zeigt das Buch eine Schwäche. Es gibt vorab keine Aufstellung welche und wie viel Blätter für den Stern benötigt werden. Es wird einfach mit dem Falten von acht Modulen mit größerem Format angefangen und dann im Folgetext zu Quadraten kleineren Formates gewechselt.
Durch meine Farbblindheit konnte ich selbst im Bild nicht erkennen, das Blätter in zwei verschiedenen Farben, in unterschiedlicher Größe genommen wurden.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

Nici01 - 23/3/2022 um 19:35

Auch wieder ein schöner Stern :thumbup:

Bavaria - 24/3/2022 um 08:44

Sieht sehr gut aus!

Sunny77 - 11/8/2022 um 22:34

Auch der ist richtig super

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186346