Thema: (Transparente(r) Fenster-)Stern(e) 30.3.2022

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 30/3/2022 um 20:09

Hallo Zusammen,

für den ein oder anderen Stern wird ein gleichseitiges Dreieck (equilaterial triangel) benötigt. Es gibt mehrere Möglichkeiten diese zu erstellen.
Hier mal meine beiden Favoriten mit unmaßstäblichen Prinzipskizzen für quadratisches Blatt Papier, einmal über die Senkrechte und einmal über eine Diagonale gearbeitet.

https://up.picr.de/43287786gm.jpg

https://up.picr.de/43287787wk.jpg

LG BmP
_________________________________________
Fotos und Motive bzw. Skizzen sind von mir erstellt.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186351