Thema: Transparenter Fensterstern 6.4.2022

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 6/4/2022 um 19:40

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/42933671qq.jpg

beim Falten der ersten beiden Module für diesen Stern hatte ich Anlaufschwierigkeiten. Die ersten fünf Faltung sind Hilfsfaltungen. Erst die folgenden acht sind bleibende und Form gebend für ein Modul. Ich habe daher für diesen einen von drei „Wundervolle Fenstersterne“ einer Bastelpackung für Kinder ab 12 Jahren fast 80 Minuten benötigt.
Die Module sind aus Quadraten Pergaminpapier mit 94 mm Kantenlänge gefaltet wurden.
Der Stern hat einen Durchmesser von 25 cm.
Hinzu kommt, daß ein Modul vier statt nur, wie üblich, zwei Module überlappt.
Für Sterne dieser Art, empfehle ich eine Schablone mit entsprechender Anzahl an Strahlen anzufertigen und die Module nach der Mittelachse auszurichten.
Auf der Anleitung dieser Bastelpackung sind dagegen die Form eines Moduls angegeben.
Ich habe mir mit Hilfe des kostenlosen und portablen Libre Office Schablonen für Sterne mit 5 bzw. 10, 6 bzw. 12, 7 bzw. 14, 9 bzw. 18 und 11 Strahlen für solche Fälle angefertigt, ausgedruckt und laminiert.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

Nici01 - 6/4/2022 um 19:46

Der Stern gefällt mir auch gut :thumbup:

jongleurin - 6/4/2022 um 20:43

Mir ebenfalls.... :beten: :thumbup:

lg Edith

Bavaria - 7/4/2022 um 05:10

Mir gefällt er auch!

namaste - 8/4/2022 um 12:08

WOW der ist MEGA!
Bin ja sowieso Fan deiner Sterne.

Der ist diesmal aussergewöhnlich schön. :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186356