Thema: Hab da Werke mit Resin... viele Bilder

Forum: Bastelquatsch

Autor namaste


namaste - 8/4/2022 um 12:23

... auch als Epoxidharz bekannt.


https://up.picr.de/43355803dm.jpg

mit Licht an
https://up.picr.de/43355805zx.jpg

Licht aus
https://up.picr.de/43355806bz.jpg

https://up.picr.de/43355807xu.jpg

Tablet mit Trockenblumen von Enkelin Sascha gemacht
https://up.picr.de/43355808gi.jpg

https://up.picr.de/43355809ih.jpg

https://up.picr.de/43355811kp.jpg

Nici01 - 8/4/2022 um 12:59

Tolle Werke hast Du gebastelt :thumbup:

Bavaria - 9/4/2022 um 07:42

Sehr schön!

sabkim - 9/4/2022 um 13:09

Große Klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

BmP18 - 12/4/2022 um 19:10

Namaste schöne Arbeiten.
Der Kreis mit den Kristallen ist der aus einem Stück oder mehrere zusammen geklebt?
Die Zettelbox ist die auch aus mehreren Teilen?
Wird das Resin nachträglich gefärbt?

LG BmP

namaste - 20/4/2022 um 02:39

Dankeschön.

@BmP18.... das erste Tablett ist ein Stullenbrett zersägt, in eine Silikonform angelegt und mit Resin, in Etappen übergossen.
Auf diese Art und Weise habe ich (und Sascha) auch die anderen Tabletts gefertigt. Nur stattdessen Trockenblumen und geschnittene Äste genommen.
Gefärbt wird beim Anrühren. Es gibt verschiedene Farbtypen für verschiedene Harze.

Das "home sweet home" ist in Deckel von Eisschachteln entstanden. Dana habe ich es mit Draht verbunden und mit "Steinmalstiften" Acrylstifte bemalt.

Für alle Teile habe ich Silikonformen und musste bisher das Harz nur gießen ohne danach zusammen zusetzen.

Die selben Formen kann ich auch für meine Betonarbeiten nutzen.

Die Tatübox haben wir schon für verschiedenes genommen. Zettelbox ist am Beliebtesten. Aber auch als Blumengesteck , Handyhalter und Naschbox wurde sie schon zweckentfremdet. Bzw. neue angefertigt auf Wunsch.

Hoffe meine Angaben sind ausreichend.

Lomi - 21/4/2022 um 12:40

Wow da warst Du aber ganz schön fleißig und so viele verschiedene Sachen....genial gemacht :thumbup: :knuddel:

Bastel- Freak - 21/4/2022 um 18:16

Das sind absolut tolle Werke! :love: :beten:

Gitte24 - 22/4/2022 um 10:06

Wow das sind ja tolle Bastelwerke. :beten:

LG

Brigitte

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186357