Thema: Transparenter Fensterstern 17.4.2022

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 17/4/2022 um 13:58

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/42958701no.jpg

dieses ist ein weiterer Wundervolle Fenstersterne einer Bastelpackung für Kinder ab 12 Jahren mit 25 cm im Durchmesser.
Er müßte in 1 UE zu schaffen sein. Ich habe 35 Minuten benötigt. Allerdings war mir bekannt, daß die ersten sechs von insgesamt zwölf Faltungen Hilfsfaltungen sind.

Theoretisch könnte ich für dieses Jahr mit dem Basteln für die Reihe „Transparente Fenstersterne“ aufhören. Ich habe mehr als 52 fertige bzw. ähnliches von Sterne(n). Eine kleine Vorschau gibt es hier und hier
Da ich aber noch eine lange Liste an Motiven habe, die ich gerne mal erarbeiten würde und dazu noch einiges an Material, werde ich wohl weiter Falten und Kleben.
Und das Krippen und Engel Projekt ist auch noch nicht fertig. Da stehen auch noch Motive aus. Dazu bin ich auf der Suche nach Anleitungen auch noch über ältere Anleitungen für Tauben gestolpert, die ich irgendwann mal machen wollte, zum einen Origami, zum anderen Schablonen zum Ausschneiden. Diese wären etwas für Pfingsten.
Des weiteren werde ich wohl mal wieder Fröbelsterne üben müssen, falls wieder Bastelaktionen hiermit gewünscht sind. Material hierfür dürfte noch vorhanden sein.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

Bavaria - 17/4/2022 um 18:38

Auch dieser Stern gefällt mir wieder sehr gut!

Lomi - 18/4/2022 um 14:51

Wieder ein wunderschöner Stern! :thumbup: :thumbup:

namaste - 20/4/2022 um 02:27

schon so viele Ideen von dir gesehen und bin immer wieder aufs neue begeistert.

Einen Fan hast du zumindest :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186361