Thema: Transparenter Fensterstern 9.5.2022

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 9/5/2022 um 18:47

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/43011412dw.jpg

die Anleitung von Eva Mößler für diesen Stern fand ich als PDF-Datei auf einer Webseite einer Bildungswerkstatt in Österreich (.at). Die Seite ist allerdings inzwischen down.
Zum Glück gibt es die Webseite von Deschdanja. Dort gibt es die Anleitung für Stern Clarissa noch.
Während auf der österreichischen Seite Papier im Format 6,25 cm x 17,5 cm genommen wurde, wird auf der schweizer Papier im Format 4,6 cm x 14 cm genommen. Dieses entspricht in etwa einem Seitenverhältnis von 1 : 3.
Ich habe fertig zugeschnittenes Papier mit 6,25 cm x 17,5 cm zur Verfügung.
Der Stern ist 23 cm im Durchmesser.
Dieses Format ergibt sich, indem ein Bogen von 50 cm x 70 cm über die kurze Seite 3 mal und über die lange 2 mal zur Hälfte geteilt und zerschnitten wird. Dieses heißt:
     50 cm : 2 = 25 cm,
     25 cm : 2 = 12,5 cm und
     12,5 cm : 2 = 6,25 cm sowie
     70 : 2 = 35 cm und
     35 cm : 2 = 17,5 cm.
Dieser Stern zeigt mir, daß ich noch einiges üben muß. Die Winkel der Module, die in Sternenmitte zeigen, hätten 90° betragen müssen. Bei meinen Modulen sind sie kleiner.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

Nici01 - 9/5/2022 um 20:30

Auch wieder ein schöner Stern von Dir :thumbup:

Gitte24 - 10/5/2022 um 05:40

Auch wenn du schreibst ,dass du noch einiges üben musst
ich finde den Stern so wie er ist ein Träumchen. :love:

LG

Brigitte

Bavaria - 10/5/2022 um 08:52

Auch der Stern sieht wieder phantastisch aus°

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186379