Thema: Transparenter Fensterstern 21.5.2022

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 21/5/2022 um 19:30

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/43019635uj.jpg

diesen Stern habe ich nach einem Video aus dem Internet gefaltet und zusammen geklebt.
Ich habe fertig zugeschnittenes Papier mit 6,25 cm x 17,5 cm verwendet und einen Durchmesser von 19 cm bekommen.
Die letzten beiden Faltungen sind mir nicht ganz klar. Dabei sollen zwei außen liegende Ecken auf die Mittellinie gefaltet werden und dabei eine schräge Faltung bilden. So zu mindestens verstehe ich die wortlosen Andeutung mit den Fingern. Für die ersten drei Module brauchte ich fast 45 Minuten.

Beim Zusammenkleben habe ich nicht wie üblich die Module in einer Art Fächer übereinander geklebt, sondern in zwei Schichten. So haben die mehreren Schichten pro Modul und das Problem der Dicke und Knicke, keine Spannung und Verzug in der Mitte verursacht.
Diese Methode werde ich wohl demnächst bei mehrschichtigen Modulen häufiger anwenden, um weniger „Löcher“ im Zentrum eines Sternes zu bekommen.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

Nici01 - 22/5/2022 um 08:41

Ist Dir wieder gut gelungen der Stern :thumbup:

Bavaria - 22/5/2022 um 09:55

Auch der sieht wieder ganz wundervoll aus! :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186385