Thema: Transparenter Fensterstern 7.6.2022

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 7/6/2022 um 18:55

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/43720252dm.jpg

dieser Stern wurde nach einem Bild mit (japanischem?) Text aus dem Internet erstellt. Auf dem Bild waren lediglich ein Modul und der fertige Stern abgebildet. Das Bild dürfte vom Blog Uttorigami entnommen wurden sein.
Für den Stern wurden Quadraten mit 10 cm Kantenlänge genommen, die mit sechs, davon zwei Hilfs-, Faltung geformt wurden. Der Stern, mit 28 cm Durchmesser, kann daher in weniger als 30 Minuten erstellt werden, sofern man eine exakte Schablone mit einem sechs-strahligem Stern besitzt..
Da auf der Webseite mit diesem Bild, weitere Bilder mit ähnlichen Modulen waren, zu denen es Teilanleitungen gab, war ein Erstellen des Sternes nicht problematisch.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

Bavaria - 8/6/2022 um 04:28

Auch wieder ein schöner Stern.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186402