Thema: Transparenter Fensterstern 2.7.2022

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 2/7/2022 um 19:23

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/43720255tt.jpg

diesen „Zehn Sterne in einem Stern“ habe ich aus zehn Fünfecken gefaltet und zusammengeklebt.
Die Fünfecke habe ich aus Quadraten von 10 cm x 10 cm Größe, ähnlich wie beim One-Cut-Star, mit Hilfe von Origami gefaltet und zugeschnitten.
Diese Methode hat den Vorteil, daß ich sauber geschnittene Fünfecke mit bereits Vorgegebenen Hilfslinien bekomme. Gleichzeitig bekomme ich aber auch Falten im Fünfeck, wo sie im Gesamtbild stören.
Der Stern hat einen Durchmesser von 22 cm.
Zum Erstellen sollte man inklusive dem Zuschneiden der Fünfecke mindestens 1 h einplanen.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.

Gitte24 - 3/7/2022 um 06:19

Ein Träumchen. :love:

LG

Brigitte

Bavaria - 3/7/2022 um 08:12


Zitat von Gitte24, am 3/7/2022 um 06:19
Ein Träumchen. :love:

LG

Brigitte


Der Aussage kann ich mich nur anschließen! :thumbup:

nessie37 - 3/7/2022 um 13:31

Total schön!!!

Obwohl ich mir gerade eher Sonnenblumen ans Fenster kleben würde :happy: !

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186419