Thema: Transparenter Fensterstern 24.7.2022

Forum: Bastelquatsch

Autor BmP18


BmP18 - 24/7/2022 um 18:36

Hallo Zusammen,

https://up.picr.de/43720254ii.jpg

für diesen, hier grün gelben, Stern habe ich ein Bild mit einer bebilderten Anleitung mit vermutlich japanischem Text im Internet gefunden.
Um den Stern mit 28 cm Durchmesser in 50 Minuten zu erstellen, ist eine exakte Schablone mit einem zehn-strahligen Stern beim Zusammenkleben recht hilfreich.
Für den Stern wurden Quadraten mit 10 cm Kantenlänge genommen.

Beim Stöbern im Internet bin ich über eine weitere Seite mit Fenstersternen gestolpert. Bei der Menge an Anleitungen, die ich derzeit habe und mit Sternen die mir gefallen, könnte ich theoretisch diese Reihe im nächsten Jahr fortsetzen. Es gibt ja noch die vielen schönen Sterne, für die ich die Streifen selbst zu schneiden muß.
Ich hatte zwar schon zwei weitere Themen, aber für das eine mit Origami Boxen, sind die Anleitungen bzw. Ergebnisse nicht sehr berauschend, für mein Verständnis sogar fehlerhaft (man gut, das ich das Buch nicht gekauft habe). Beim zweiten Thema, welches mir vor Jahren in die Hände gefallen ist, geht es um spezielle Kusudama.
Laut einem Hashtag soll es 1000 Kusudama geben, die eine Frau basteln und die ein oder andere Anleitung dazu vorstellen möchte.
Ich selbst habe auch bereits welche davon vorgestellt.

LG BmP
_________________________________________
Foto und Motiv sind von mir erstellt.


[Editiert am 24/7/2022 um 18:40 von BmP18]

Gitte24 - 25/7/2022 um 05:47

Wunderschön!!! Auch die Farben gefallen mir sehr gut. :thumbup:

LG

Brigitte

Bavaria - 26/7/2022 um 15:43

Auch der Stern sieht phantastisch aus

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=186427