Thema: Perlenketten häkeln etc.

Forum: Bastelquatsch

Autor Lisabelle


Lisabelle - 19/7/2006 um 18:51

Hallo Elfen :-)

Heute war es ja so unglaublich warm und dazu hatte ich auch noch frei ... da hab ich mir gedacht ... versuch doch mal eine Perlenkette zu häkeln. Im Internet hab ich dann ein bisschen gestöbert und hab dann einfach mal losgelegt. Fürs erste Mal lass ich das auch so durchgehen *g*

Vielleicht könnt ihr Perlenhäkel-Profis mir ja noch ein paar Tipps geben ?
Im I-Net habe ich mir auch so ein Programm runtergeladen wo ich Muster für eine Schlauchperlenkette entwerfen kann. Aber die sieht ja super schwer aus.

Jetzt aber erstmal mein unscharfes Bild (kriegs nicht besser hin, sorry) :

http://img395.imageshack.us/img395/9009/im000865fr7.jpg


Naja, aus der Kette ist dann auch erstmal nur ein Armband geworden, und Verschlüsse muss ich auch noch besorgen :-)

http://img459.imageshack.us/img459/3146/im000859he5.jpg

Lisabelle - 21/7/2006 um 16:21

Danke :applaus:

holzfee - 21/7/2006 um 17:14

Na.dein Armband ist doch schonmal sehr schön geworden.

Wenn du bisher noch keine Schlauchketten gehäkelt hast,solltest du mit dem Musterprogramm auch nicht anfangen,sondern mit etwas einfachem.


Bei fast allen Anfängern (zumindest die ich kenne)hat sich als erstes eine Kette in 6er Runde mit 6 verschieden farbigen Rocailles bewährt. Dies immer 1-1-1-1-1-1 auffädeln bis zu einer Länge von ca. 2,60m.


Schwer sind die Schlauchketten nicht,nur etwas knifflig und man muß Geduld haben.


LG
Marion

Shizokatze - 21/7/2006 um 17:21

wouf.... das sieht ja sehr sehr sehr schwer aus....

öhm also ich bin gerade auch auf eienr Seite gewesen.. aber irgendwie bin ich wohl zu doof.....

falls jemand einfache Tips oder einfach zu verstehende HP´s Hat schickt mir doch bitte ne PN oder Email!

Lisabelle - 21/7/2006 um 17:56

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde das mal mit der Schlauchkette probieren :-) habe eben noch Perlen gekauft ( man sind die TEUER !) und werde noch eine Kette häkeln.

Lieben Gruss, Isa

katikreativ - 21/7/2006 um 19:35

wenn du das gehäkelte armband doppelt machst, dann ist es net so schmal..oder sogar dreifach...
kati

http://www.katrinskreativeck.de/Perlenschmuck-069.jpg

PS: in meiner hp findest du auch paar wenige schmuckstücke :knuddel:viele auch mit anleitung

Lisabelle - 21/7/2006 um 20:32

@ katikreativ : Klasse Seite !

Dankö :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=22783