Thema: Mein erster Cabochon - wie findet ihr ihn?

Forum: Bastelquatsch

Autor Dea4u


Dea4u - 4/8/2006 um 16:18

Hallo Mädels,

ich habe mich gestern das erste Mal an eine umperlte Perle gewagt. Man nennt das wohl Cabochon, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich will diese auf ein ganz schlichtes Lederband oder Organzaband aufziehen. Was haltet ihr von ihm?

http://img198.imageshack.us/img198/831/cabochon1azm7.jpg

http://img281.imageshack.us/img281/5152/cabochon1eay4.jpg

LG, Andrea :hasewinke:

Nice - 4/8/2006 um 17:34

Hm,

nicht böse sein, aber ich begreife das nicht. Weißt ja, ich habe es nicht so mit Schmuck.
Es sieht auf jeden Fall sehr appetitlich aus.
Wie ne Praline. Edel und lecker!

Rika

Kannste mir das noch mal mit dem Lederarmband zeigen?

ALTASO - 4/8/2006 um 17:40

Hallo Andrea,

das Bild ist zwar nicht so scharf aber es schaut ganz nett aus.

Du hast übrigens recht, ein Stein ( egal was für einer ) der Unten Flach und oben rundlich ( abgerundet ) ist nennt man Cabochon.

Ein Bild mit lederband tät mich auch interesieren, allerdings verschwinde ich die nächsten Tage in Urlaub :applaus:

February22 - 4/8/2006 um 17:40

cabochon??nie gehört... kenne wohl cocoon... (=einhüllen)... aber sieht wirklich jamjam aus... (zu nice rüberguck und ihr rechtgeb)
darf ich mal lutschen???

Dea4u - 5/8/2006 um 15:09

:lustig: :face: :lustig:

Hm, dass er lecker aussieht, habe ich so noch gar nicht gesehen. Also wenn ich endlich ein passendes Band gefunden habe, dann stelle ich hier auf jeden Fall ein Bild rein, damit sich das jeder auch ganz genau vorstellen kann ;-))

LG, Andrea

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=28782