Thema: Meine ersten Post It Bücher

Forum: Bastelquatsch

Autor Brooklyn


Brooklyn - 9/8/2006 um 11:08

Hallo,
habe gestern abend meine ersten Post It Bücher gemacht. Eins in dunkel braunem Kunstleder , eins in blauem Velour und eins mit Tapete. Der Stift ist zu gross, ich weiss, ist nur zu Demozwecken . Muss mal schauen ob ich bei Gelegenheit zu Ikea komme. Allerdings bin ich mit dem Ergebniss gar nicht zufrieden , die Bücher sind wohl nicht so mein Ding.

LG
Angie

http://img90.imageshack.us/img90/2381/dscn4109cu0.jpg
http://img87.imageshack.us/img87/4326/dscn4108ni8.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/4481/dscn4110nl4.jpg
http://img116.imageshack.us/img116/7618/dscn4111rd5.jpg

http://img90.imageshack.us/img90/293/dscn4113ps6.jpg
http://img90.imageshack.us/img90/5864/dscn4114cb8.jpg

Verbesserungsschlage sind erwünscht.

HTML-Fee - 9/8/2006 um 11:15

Hallo, Angie!

Von außen sehen die Büchlein traaauuummmhaft aus!! Die sind wirklich schick!!

Von innen würd ich noch einen breiten Streifen gegenkleben. So wie bitavin in der Schritt-für-Schritt-Anleitung:

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?op=modload&name=XForum&file=viewthread&tid=23941

Liebe Grüße

Gina

ente535 - 9/8/2006 um 11:16

Hallo Angie,

das braune Buch aus Kunstleder ist nicht mein Ding. Aber die beiden anderen Bücher sind doch sehr schön geworden. Am liebsten mag ich das blaue Post It.

LG Renate

mamapia - 9/8/2006 um 12:03

Mein Geschmack sind auch die beiden letzten. Besonders das blaue ist der Hammer.

Von Innen würd ich auch den Streifen noch rankleben und der Block könnte größer sein, bzw. das Buch dann kleiner, der wirkt ein bisschen verloren.

Und ich würde die Stifte kürzen! Entweder kleine kaufen, runterspitzen oder mal zu ikea fahren :lustig: :lustig: :lustig: :lustig:
mamapia

Brooklyn - 9/8/2006 um 12:04


Zitat:
Von innen würd ich noch einen breiten Streifen gegenkleben. So wie bitavin in der Schritt-für-Schritt-Anleitung:


Danke ihr beiden :knuddel:
@ Gina, nun weiss ich auch was ich Dussel vergessen habe . Hatte den PC schon aus, und überlegte die ganze Zeit was fehlt. Klar der Querstreifen *vordiestirnklatsch*

LG
Angie

Dany2709 - 9/8/2006 um 12:14

Also braun ist nicht meine Farbe, aber vor allem das blaue find ich wunderschön. Nur noch den Streifen reinkleben, dann ist es meiner Meinung nach Perfekt. Also nicht unterkriegen lassen und ran an die nächsten Büchlein!

Melle1 - 9/8/2006 um 12:53

für die ersten Versuche finde ich die richtig klasse geworden, habe mich selber noch nicht darangetraut. Mein Favoriet ist auch das blaue, sieht echt super aus

cat_albrecht   - 9/8/2006 um 12:58

:hasewinke:
Für den ersten Versuch, find ich die Büchlein Klasse. Mein Favorit ist auch das blaue.
Soll ich Dir meine Adresse schicken? :lustig: :lustig:

Hexenbesen - 9/8/2006 um 13:41

Also ich find deine Bücher Klasse. Sehen doch, für das erste Mal, recht gut aus. Und den Stift teilst du einfach. Sind doch Bleistifte. Sägst sie in der Mitte einmal durch, und schon haben sie die Größe und mit einem Stift kannst du gleich zwei Büchlein versorgen. Nur ein Tip.

mamapia - 9/8/2006 um 14:52

@hexenbesen
:lustig: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig: :lustig:
und ich kamel hab meinen ersten Bleistift auf Länge gespitzt, bevor ich bei Ikea war...
Durchsägen.... also dass ich da nicht von allein drauf gekommen bin...
Mein Männe würde sagen: Typisch Frau.
Aber du bist ja eindeutig ein...
:lustig: :lustig: :lustig: :lustig:
mamapia

Lilly05 - 9/8/2006 um 18:27

Hallo Angie, warum du das weinende Smiley genommen hast, kann ich mir nicht erklären.

Deine Post-its sehen doch prima aus. Wenn du noch den Streifen innen reinklebst, ist es perfekt.

Und wenn braun auch nicht meine Farbe ist, aber es ist robuster als ein Papier-Umschlag.

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:

Brooklyn - 9/8/2006 um 18:37

Hallo,
Danke für die Lieben Worte. das macht mir Mut es nochmal zu versuchen.

@ Hexenbesen ,
Ich weiss das der Stift viiiieeel zu gross ist :lol: , habe ja oben geschrieben das er nur zu Demozwecken dadrinn ist. Der nächste Ikea ist eine halbe Autostunde von mir entfernt. Und ich habe keins :heul:
Bin deshalb immer drauf angewiesen von jemandem mitgenommen zu werden. Aber auf die Idee mit dem durchsägen bin ich auch nicht gekommen.

@ Lilly ,
das weinende Smilie hab ich genommen weil ich mit dem Ergebniss nicht recht zufrieden bin, aber Dank Gina weiss ich ja jetzt was ich vergessen habe.
Das Braun sieht nur auf dem Bild so dunkel aus. Es ist eigentlich um einiges heller und hat mich sofort an Afrika erinnert ( weiss nicht warum ) deshalb die Sticker dazu.

LG
Angie

Anja01   - 9/8/2006 um 21:07

Die PiBfinde ich toll. Aber am liebsten mag ich auch das blaue.

Durchsägen von Bleistiften - Geniale Idee, wäre ich nieeee drauf gekommen.

Hoffentlich kommt bald die Stichsäge, die GöGa sich bestellt hat.

sanne_brb - 10/8/2006 um 02:32

tolle ergebnisse für die ersten büchlein

und da der fehler nun gefunden ist, werden deine kunstwerke nun rund und knusprig *grins

mach weiter sooo

lg susanne

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=29077