Thema: meine Perlensterne

Forum: Bastelquatsch

Autor jini  


jini   - 27/8/2006 um 22:05

Hier meine Perlensterne, wie gefallen sie Euch? Ist zwar noch ein bisschen früh für Weihnachten, aber das macht ja nix. Am Weihnachtsbaum sehen sie übrigens noch besser aus...

http://img174.imageshack.us/img174/4373/perlensterneya3.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/6883/perlensterne2ap8.jpg

Herzens_Licht - 27/8/2006 um 22:07

richtig klasse,

hast du eine anleitung dafür oder machst du das so wie du magst aus dem gedächtnis?

grüsslis nina

Goldi96 - 27/8/2006 um 22:11

Wow, die sind wunderschön. Sehen am Baum sicher besonders schön aus. Vielleicht kannst Du dazu ja mal einen Basteltipp einstellen, wie genau die gemacht werden? Würde bestimmt einige interessieren :happy:.

jini   - 27/8/2006 um 22:12

Hab Anleitungen, aber die nehme ich meist als Grundform und variiere sie dann nach Geschmack. Vor allem benutze ich meist andere Perlen, als angegeben. Inzwischen mache ich die Sterne aber auch ohne Anleitung.

Die meisten Anleitungen stammen übrigens aus den Büchern von Ingrid Moras.

@Goldi96 Anleitungen einstellen geht glaub ich nicht, da die Grundformen, wie gesagt, von Ingrid Moras stammen[Bearbeitet am: 27/8/2006 von jini]

Piastol - 27/8/2006 um 22:14

wow die sind toll geworden :applaus: :applaus:

ente535 - 27/8/2006 um 22:16

Wunderschön!!! :applaus: :applaus: :applaus:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Goldi96 - 27/8/2006 um 22:23

@jini,

ach so. Das ist schade...Aber ich hätte dazu wahrscheinlich eh nicht so das Geschick wie Du und die Geduld :-).

tante1 - 27/8/2006 um 22:24

Sehen bestimmt klasse an einen Weihnachtsbaum aus einfach wunderschön :applaus: :applaus:

elafe007 - 27/8/2006 um 22:28

Hallo jini

Die hast du toll gemacht und sehr gleichmäßig gearbeitet.

Liebe Grüße

elafe007

manuela1985 - 28/8/2006 um 08:56

Wow die sind ja richtig klasse...da freut man sch doch schon auf weihnachten.


LG manu

rosaamelie - 28/8/2006 um 10:48

Superschööön-die sind echt toll geworden!!

lg
rosaamelie

Cookie01 - 28/8/2006 um 11:11

Soooo viele schöne Sterne!!! Ich glaube, dieses Jahr werden welche an meinem Weihnachtsbaum hängen.
SUPIIIIII :applaus:

LG,
Cordula

jini   - 28/8/2006 um 12:27

Also, die Sterne sind echt viel einfacher, als sie aussehen. In den Bücher von Ingrid Moras ist auch alles supergut erklärt. Wir haben das letztes Jahr mit 10 bis 15 jährigen Mädels gebastelt, und die haben das supergut hinbekommen und konnten die Anleitungen ohne unsere Hilfe verstehen.
Ach ja, für einen Stern braucht man je nach Größe und Komplexität zwischen 20 und 45 Minuten, denke ich.

aida   - 28/8/2006 um 15:19

Schöne Sterne, ich kann mir vorstellen, daß sie am Baum toll aussehen. :applaus:

oma2904 - 28/8/2006 um 15:29

Die Sternchen sind wirklich superschön! Sehen richtig edel aus, großes Kompliment! Sind bestimmt auch ein sehr schönes Geschenk! (Ich zumindest würde mich sehr freuen!)
:applaus: :applaus: :applaus:

LG
Eva

Basteljeanny - 28/8/2006 um 16:02

Boah warst Du fleißig - riesen Lob!
Ich persönlich tue die Sterne auch gerne auf Karten (also nur anbinden), dann kann der Empfänger den Stern noch an den Baum oder ins Fenster hängen!
Lieben Gruß,
die Basteljeanny!

angelskiss - 28/8/2006 um 16:07

Kann ich eine Bestellung aufgeben? :happy:

jini   - 28/8/2006 um 16:08

Danke für das viele Lob! :happy: :happy: :happy: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Basteljeanny: Ja, das mache ich auch oft, meist nehme ich allerdings eine vorgefertigte Karte und lege den Stern innen rein, bin nämlich nicht so der Kartenbastler.

@oma2904 Ja, hab auch schon einige verschenkt, es ist aber immer sehr schwer, sich von einem fertigen Stern zu trennen, deshalb verschenke ich meist nur welche, die ich auch schon einmal für mich gemacht habe.

Reseda44 - 28/8/2006 um 17:20

Hallo,

die Sterne sehen spitzenmäßig aus. kompliment.

LG

Reseda44

bettylein82 - 28/8/2006 um 17:58

also tiere kann ich basteln, aber für sterne bin ich zu doof *gg* hab glaub ich 5 angefangene liegen gehabt und dann hab ich sie alle aufgeschnitten. :winke:

deine sehen super aus.....find ich klasse zum verschenken die kleinen, zb auf karten

jini   - 29/8/2006 um 14:12

Hallo, was könnte man für so einen Stern nehmen, wenn man ihn verkaufen würde? Die auf dem ersten Bild sind so ca. 7cm bis 9cm groß, die unteren 2 bis 6cm.
Findet Ihr 3 bis 6 Euro für einen Stern zuviel?

kratzi   - 29/8/2006 um 17:59

Hallo jini,
deine Perlensterne gefallen mir ausgesprochen gut und ich würde dich gerne mal fragen, ob du mir mal den Titel des Buches von Ingrid Moras geben kannst. Würde mich auch für das Buch interessieren.

Zum Preis kann ich dir leider nichts schreiben, ich weiß leider nicht, was auf den Adventsmärkten verlangt wird. Mein Bauchgefühl allerdings sagt mir 6 Euro ist ein wenig heftig, aber das ist nur mein Empfinden.

LG kratzi

kratzi   - 29/8/2006 um 17:59

Hallo jini,
deine Perlensterne gefallen mir ausgesprochen gut und ich würde dich gerne mal fragen, ob du mir mal den Titel des Buches von Ingrid Moras geben kannst. Würde mich auch für das Buch interessieren.

Zum Preis kann ich dir leider nichts schreiben, ich weiß leider nicht, was auf den Adventsmärkten verlangt wird. Mein Bauchgefühl allerdings sagt mir 6 Euro ist ein wenig heftig, aber das ist nur mein Empfinden.

LG kratzi :hasewinke:

bettylein82 - 29/8/2006 um 18:51

hmm preislich kannst da eher danach gehen wieviel aufwand der stern braucht! also für dieeinfachn sind 3 euro ok, dann für den einen großen (2 reihe mittig) den weißen großen mit den mehreren kleinen sternen so um die 5 euro. kommt auf die perlen und so an....wie gesagt du kannst ja dann so sets machen, 5 sterne zum preis von 4 zB oder eben von überall einen um 15 euro..... kommt drauf an wieviel aufwand du hast

angelskiss - 29/8/2006 um 18:58

Hm, 3 Euro ist schon ok ... die Sterne sind ja groß und die Perlen bestimmt nicht billig.

Trotzdem, die Großbestellung die ich vorhatte kann ich vergessen. :heul:

Auf eine Bestellung für eine Handvoll komme ich gerne bei Bedarf (spätestens November) zurück!

jini   - 30/8/2006 um 10:01

Klar, gerne, aber nicht zu spät, weil muss ja auch noch eigene machen :O).
Ich kann aber mal schauen, wo die Anleitung für den ist, den Du wolltest.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=30276