Thema: Mein Afrikawohnzimmer

Forum: Bastelquatsch

Autor HeidiHilbert


HeidiHilbert - 28/8/2006 um 04:55

Hallo Elfen,

das Afrikawichteln hat mich angestachelt, endlich mal den Dekobastelkrimskrams in meinem Afrikawohnzimmer zu fotografieren und euch zu zeigen.



http://img177.imageshack.us/img177/624/IMG_2413.jpg
Der Zimmerbrunnen ist leider ein bisschen dunkel, hab ihn als Rohling bei VBS gekauft und mit Servietten afrikamäßig aufgemotzt.



http://img177.imageshack.us/img177/7162/IMG_2420.jpg
Für die Pflanzen habe ich cremefarbene Übertöpfe gekauft und auch mit Servietten bearbeitet.
http://img177.imageshack.us/img177/839/IMG_2421.jpg



http://img177.imageshack.us/img177/1241/IMG_2416.jpg
Diese Lampe steht auf dem Fußboden, man kann hier nicht sehen, wie ich sie verziert habe: mit stinknormalem Haushaltsstrick zusammenge"näht" und Holzperlen und afrikanischen Ohrringen aus dem Eine-Welt-Laden behängt.



http://img177.imageshack.us/img177/5184/IMG_2417.jpg
Dieses Ensemble ist eine Lampe (mit 10er Lichterkette), Blumentopp und in der Mitte ein Wasserglas (mit laminierter Serviette umhüllt), von dem ein Bewässerungsschlauch zur Pflanze geht, damit ich nicht so oft hochklettern und gießen muss, das ganze steht nämlich auf'm Schrank, und zwar 4x, wie ihr hier sehen könnt:
http://img177.imageshack.us/img177/3513/IMG_2418.jpg



http://img177.imageshack.us/img177/9048/IMG_2427.jpg
Das ist das Tischchen in der Leseecke, die sich mein Mann gewünscht hat, ich habe einem gekauften Blumenübertopf eine Holzbretttischplatte verpasst, Serviette drauf und drum herum gebeizt. Dann mit Scharnier befestigt, sodass man den Tisch jetzt auch als Stauraum benutzen kann, wenn man die Tischplatte aufklappt.
http://img177.imageshack.us/img177/3581/IMG_2429.jpg



http://img177.imageshack.us/img177/2392/IMG_2428.jpg
Und in der Leseecke darf natürlich ein Zeitschriftensammler nicht fehlen - dieser ist aus Holz, mit Serviette beklebt.



http://img177.imageshack.us/img177/5488/IMG_2426.jpg
Auf dem Tisch steht dieses Gebilde, es ist ein Bilderrahmen, den habe ich braun gestrichen, die afrikanischen Herzen draufgeklebt (Nicy & Iris: MIT GLITZERSTEINCHEN!!) und an den Ecken, kleine Kerzen draufgestellt. Die Beine, das kann man hier nicht sehen, sind Holzkugeln.



http://img177.imageshack.us/img177/7770/IMG_2410.jpg
Und auch bei diesem Gelichtel habe ich Bilderrahmen zweckentfremdet: habe alle 3 braun gesrichen, das innere Loch mit laminierter Serviette zugeklebt, mit Makramè verziert und eine 20er Lichterkette dahinter mit Heißkleber angebracht.






So, das sind so die Highlights in meinem Wohnzimmer, es stehen überall noch gekaufte Dekogegenstände rum und viele viele Windlichter, und oft machen wir es uns hier abends mit Kerzenlicht gemütlich.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, stelle ich das eine oder andere, was ihr hier sehen konntet mit Anleitung rein, aber das wird noch 'ne Weile dauern.





LG
Heidi.

Annchristin - 28/8/2006 um 04:57

Eine tolle Wohnzimmerdeko hast Du :applaus: :applaus: :applaus:.Richtig gemütlich!!!

pelziputzi - 28/8/2006 um 05:00

wann kann ich einziehen ?????

sieht ja echt megastark aus, klasse hast du alles irre schöööööööööön gemacht bin begeistert :hasewinke:

blondchen - 28/8/2006 um 05:19

Das sieht ja klasse aus. Und alles passt so schön zusammen. Da kann man sich richtig wohl fühlen.

LG,blondchen

Dolphine - 28/8/2006 um 05:22

Boah,das ist ja klasse.Meine kleine Tochter würde bei Dir ja glatt nur im WZ sein,die steht auf Afrika.Gefällt mir total gut.

Sheila1708   - 28/8/2006 um 06:51

Heidi, ich kann nur sagen: WOW!!! :applaus:
Das sieht alles toll aus!!!!!!!!!

HeidiHilbert - 28/8/2006 um 06:56

Petra, und hier sthet und hängt jetzt deine Deko!

Pelzi - nix da, ich bin zwar jetzt 3 Wochen nicht da und du könntest im Prinzip so lange hier einziehen, aaaaaaaber: hier gehört ja noch mein Mann rein, und den will ich nicht wirklich verborgen....!

:lustig:


Und Dolphine: Du kannst mich ja mit deiner Tochter besuchen! z.B. am 18./19. November - hüstel - würde mich sehr freuen!




LG
Heidi.






[Bearbeitet am: 28/8/2006 von HeidiHilbert]

ginic - 28/8/2006 um 07:02

Das ist ein Zimmer ganz nach meinem Geschmack!
Wenn wir mal umziehen kriege ich auch ein Africa-Zimmer, das steht fest.
Jetzt krieg ich das nicht mehr so hin wie ich mir das Vorstelle.
Hast mir aber grade noch ein paar tolle Ideen geliefert..........Danke schön!

gefindet - 28/8/2006 um 07:09

Hallo Heidi,

aber die Fotos geben das wirkliche Ambiente des Zimmers nicht wieder.

Es es einfach ein Traum :applaus: :applaus:

LG gefindet

flati   - 28/8/2006 um 07:12

Huhu Heidi,
deine Afrikawohnzimmerdeco gefällt mir supergut (o:

BerlinerLena   - 28/8/2006 um 07:12

wow

da passt alles super zusammen. ich mag auch diesen look.
wenn wir umziehen machen wir uns ein asia-wohnzimmer *g.

Lg Lena

HeidiHilbert - 28/8/2006 um 07:15

Öhm, üch danke euch...

ladewig - 28/8/2006 um 07:35

Ich bin baaaffffff , und kann Dir garnicht sagen was mir am besten gefällt ! Eigentlich alles , aber die Lampen sind wuunnddderbar !!! :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:

Poschi - 28/8/2006 um 07:43

wow - mega!!!!! ein tolles wohnzimmer hast du dir da gemacht.

die stehlampe ist ja wahnsinn - wie hast du die denn gemacht? die idee mit dem blumenübertopf als tisch und die spiegel zweckentfremden - SUPER!!!

:applaus: :applaus: :applaus: großes kompliment.

lg poschi
:hasewinke:

ah-kreativ - 28/8/2006 um 07:52

Hallo Hilde,

Du hast ein superschönes Wohnzimmer. Da auch ich Afrika liebe, würde ich glatt bei Dir einziehen :lustig: :lustig: :lustig:
Am besten gefällt mir Deine große Bodenlampe. :applaus: :applaus: :applaus:

LG
Anja

lion333 - 28/8/2006 um 09:19

Als richtig großer Africa-Fan sage ich nur:"Klasse!!!!" Das hast du toll gemacht. Die Lampe finde ich besonders gut.
LG Chrissi

stone9294 - 28/8/2006 um 09:33

hallo,
das sieht ja alles ganz toll aus. da hattest du ja arbeit ohne ende.
kompliment.
grüße von oktawi :lol: :lol: :lol: :lustig: :lustig:

Karin30 - 28/8/2006 um 11:46

Also wunderschön. Mein Favorit ist die Stehlampe. Obwohl SCHÖN IST ALLES.

LG

Karin

cat_albrecht   - 28/8/2006 um 12:21

:applaus: :applaus:
Boah, echt Klasse.Mein Geschmack.
Die grosse Lampe ist auch mein Favorit.
Alles andere sieht auch spitzenmässig aus.
LG Kathrin

Devang   - 28/8/2006 um 12:24

Huhu

Sehr schön, ich zieh ein!
Hast du nicht auch diese tolle Kaffeeküche?

Riesen Kompliment!

LG Devang
:knuddel:

HeidiHilbert - 28/8/2006 um 12:48

Ich krieg ja 'n ganz roten Kopp bei so viel netter Resonanz! Ja Devang, die Küche habe ich kaffeeig gestaltet, im Wohnzimmer ist Afrika, die Toilette (getrennt vom Bad) ist maritim und im Felixzimmer ist der FC Köln zu Hause. Nur der Felix leider nicht mehr so richtig, der wohnt seit gestern im Internat in Montabaur - heulschluchzschnief -

Die große Bodenlampe, die euch so gefällt, ist einfach aus mehreren Serviettenteilen zusammengenäht, das Innenleben ist ein Gestell aus Holz, pi mal Daumen zusammen geschustert und deshalb auch leider: SCHIEF! Die 10er Lichterkette, die drin hängt, wäre besser eine 20er, muss ich mal auswechseln bei Gelegenheit.


Danke für euer Interesse!





LG
Heidi.

Devang   - 28/8/2006 um 12:51

Huhu Heidi!

Ach die Kinder finden immer wieder zu Mama nach Hause. Auch wenns am Anfang schwer ist, ist es doch dann um so schöner wenn er zu Besuch da ist. Meine Mama freut sich immer riesig, wenn wir sie besuchen und dir wird es auch so gehen. Ich wünsch ihm alles Gute im Internat.

LG Devang
:knuddel:

HeidiHilbert - 28/8/2006 um 12:59

Ja, er kommt ja auch jedes Wochenende nach Hause. Und ich bin ja auch stolz, er ist dort auf einem Musikgymnasium, er spielt nämlich toll Saxophon - da schwärmt die Mutti - und er wollte es selbst unbedingt. Da wird dat schon....




LG
Heidi.

Brooklyn - 28/8/2006 um 13:16

Wow, Ich bin sprachlos, unddassollwasheissen :lol:
Da ist eins schöner als das andere .
Die Stehlampe, ein absoluter Traum .
Hab sowas auch schon versucht, doch leider sah meine soooo scheusslich aus das ich sie weggeworfen habe :heul:
Ich beneide dich um die tollen Sachen.

LG
Angie

heikili - 28/8/2006 um 13:28

also dafür das das eigentlich net so mein stil ist (dachte ich bisher :lol:) sieht das einfach nur WOW aus

pubar - 28/8/2006 um 13:28

Super mega stark sieht Dein Wohnzimmer aus. Da hast Du Dir aber wunder schöne Sachen gezaubert. Auch die Stehlampe, perfekt!

aida   - 28/8/2006 um 15:12

Hallo Heidi,
das sieht ja gemütlich aus. Die Sachen sind wundervoll, Kompliment :applaus:

DoreensTraum - 28/8/2006 um 16:43

Hallo Heidi,
dein Afrikazimmer ist ja wohl der Traum.
Am meisten hat es mir deine geniale Stehlampe angetan,die ist jawohl echt der Hammer.
Ich bin begeistert.

Ganz lieben Gruß von Doreen

bastel-vanny - 28/8/2006 um 21:05

Huhu Heidi,

dein Wohnzimmer ist der Wahnsinn !!!!!
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

So hätte ich es bei mir auch gern !!!! Bin ja auch ein Afrikafan !!! Aber bei mir ist erstmal der Flur dran !!!

Lieben Gruß
Vanny :hasewinke:

ente535 - 28/8/2006 um 21:25

Toll!!! Von der Stehlampe und dem Tisch bin ich überzuckert. Auch die beleuchteten Rahmen finde ich klasse. :applaus:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

February22 - 28/8/2006 um 21:32

MEin Fave sind die beleuchteten Bilderrahmen...

Supergeil!!!

HeidiHilbert - 28/8/2006 um 22:06

Nochmal danke für eure Meldungen, SO viel Zustimmung hatte ich nicht erwartet!
Die themenorientierten und dekorierten Zimmer sind auch erst nach und nach entstanden, wir hatten in 11 Jahren 5 gemeinsame Wohnungen, da konnten wir immer nur das Nötigste neu anschaffen! Das Wohnzimmer ist erst so entsatnden, als mein erstes Kind ausgezogen ist, danach kam die Kaffeeküche und dann das maritime Toilettenzimmerchen. Und erst seit ich auf der Bastelelfenseite unterwegs bin, mache ich die Wohnraumdeko selbst. Das Laminieren von Lampen, Basteln von Keilrahmen usw. habe ich echt erst hier gelernt und somit ist das Gezeigte hier vor allem den "alten Hasen" von euch zu verdanken!!
Und ihr könnt es gern selbst ansehen, ich freue mich über jeden Besuch!


Einen schönen Abend wünscht euch

Heidi.

katikreativ - 28/8/2006 um 22:13

hohohoho...wann kommste mein afrikanisches DG dekorieren?????

sieht echt genial aus

kati :knuddel:

blueeyeswillchat - 29/8/2006 um 03:21

Wow ich bin ja total begeistert!!!!

In jeder Ecke etwas anderes Schöne zu entdecken. Klasse!!!

Riesen Kompliment an Dich.

Würde auch gerne bei Dir einziehen :lol:

Alles Liebe Mona

gnubbel   - 29/8/2006 um 15:36

Hallo Heidi!

Irre dein Wohnzimmer.
Die Lampen sind Dir Wunderbar gelungen.
Das mit den laminierten Servietten versuche ich jetzt auch mal.
Ich werde sie dann auch einstellen.
Bis bald

Tabaluga1967 - 30/8/2006 um 06:59

Guten Morgen Heid.
Ich bin auch ein absoluter Afrikafan und hab auch sehr viele Sachen im Wohnzimmer...aber leider auch viel gekauft da ich wenig Zeit habe.Deine Arbeiten sind Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.Du kannst mächtig stolz auf Dich sein.Kannst Du mir als Pn die Beschreibung der Keilrahmen schicken,das wäre sehr lieb.
LG Moni

AntjeJulien - 16/1/2007 um 20:12

super. da werd ich mir für mein wohnzimmer wohl auch noch ein paar ideen mopsen... :knuddel:

AgnesB - 16/1/2007 um 20:18

oh wie schön - http://ente.getmyip.com/bastelelfe/super_201535.gif

Ich liebe so eine Muschebubu-Stimmung - schwärm.

HeidiHilbert - 16/1/2007 um 20:42

Oh, da ist ja mein Wohnzimmer mal wieder...! :lustig:

Digit - 16/1/2007 um 21:26

na da hätte ich ja nicht so lange suchen brauchen :happy:...

Sieht super toll aus! Vielleicht forografiere ich meins auch mal.
Am besten finde ich den Tisch.
Der Korb ist also ein Blumenübertopf?
und daneben, ist das so eine Box für zeitungen?
SDuper Idee.
will auch so einen Tisch :face:[Bearbeitet am: 16/1/2007 von Digit]

Gummibaer11 - 16/1/2007 um 21:29

Ich mag ja Afrika Stil nicht so sehr aber das stell ich mir richtig gemütlich vor.

ich würds mir hald mit was anderem machen, aber mit was denn bloss ? :P

HeidiHilbert - 17/1/2007 um 04:45

Digit: Ja, der Korb ist ein Blumenübertopf. Aus'm Möbelhaus "Opti" und eigentlich gehört ein Aluminium-Einstz rein, aber den haben die im Laden nicht gefunden - deshalb habe ich dat Ding billiger bekommen (war trotzdem noch teuer...)

Die Zeitungsbox ist aus Holz, gekauft im allseits beliebten schwedischen Möbelhaus... :happy:



Gummibaer: Ich habe gerade mal in deinen Vorlieben gestöbert - na, da glaube ich dir gern, dass du nicht so viel mit'm Afrika-Stil am Hut hast! :lol:

Ich würde mir an deiner Stelle eine Serviette suchen, die mir richtig gut gefällt ( habe z.B. eine schwarze mit weißer Lilie im Kopf, da könnte ich mir vorstellen, dass sie dir gut gefällt) und mehrere verschiedene Lichtquellen daraus basteln, Keilrahmen für die Wand (evtl. auch beleuchtet) und alles, was dir noch so einfällt...

Wäre das 'ne Möglichkeit?




LG
Heidi.

blondchen - 17/1/2007 um 07:13

Deine Lampen sind so wunderschön und das Licht, was sie abgeben ist so romantisch :applaus: :applaus: :applaus:
Du hast wirklich alles passend zusammen. Klasse find ich, wie alles aufeinander abgestimmt ist.

LG,blondchen

menni29 - 17/1/2007 um 07:52

Da hast Du aber viel Arbeit gehabt, es sieht wunderschön aus. :lustig:

Schnappi2005   - 17/1/2007 um 19:49

Einfach Super!!!
Da werde ich mir ein paar Ideen für mein "Afrika Schlafzimmer" mopsen ;))
LG
Schnappi 2005 :applaus:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=30282