Thema: untersetzerfieber

Forum: Bastelquatsch

Autor heikili


heikili - 10/9/2006 um 12:31

nachdem ich ja meine erstlingswerke hier schon zur schau gestellt hab hier die nachfolgerfamilien :) http://img151.imageshack.us/img151/4089/olivehh3.jpg
http://img176.imageshack.us/img176/1259/sbeckigcy1.jpg
http://img166.imageshack.us/img166/4189/untersetzersbuz9.jpg

das sind jeweis 6 kleine +1 grosser und hier jeweils nur 6 kleine
http://img147.imageshack.us/img147/8388/untersqu8.jpg[Bearbeitet am: 10/9/2006 von heikili]

aida   - 10/9/2006 um 12:40

Die ersten sind schön, aber dann sehe ich nur rote Kreuze :heul: :heul:

heikili - 10/9/2006 um 12:43

sind jetz da aida

aida   - 10/9/2006 um 12:48

Ja, sehr schön, gefallen mir gut. :applaus: :applaus:

BerlinerLena   - 10/9/2006 um 12:49

huhu Heike,

die sind ja toll geworden. Und das alles mit Korkunterstetzern???

heikili - 10/9/2006 um 12:55

neee, die untersetzer hab ich selber geschnitten
aus pvc, bodenbelag halt, hab so ne mustermappe mal bekommen....
der aussieht wie kork ist so ein muster ;)

BerlinerLena   - 10/9/2006 um 12:58

ohh, achsooo *licht aufgeht*.

Hast du die denn alle einlaminiert???
weil ich möchte sowas auch machen, hab aber keine laminiergerät.

LG Lena

Lilly05 - 10/9/2006 um 13:05

Wow, sehen toll aus.

Die mit den Sonnenblumen gefallen mir am besten.

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

muckelinchen - 10/9/2006 um 13:48

:applaus: :applaus: :applaus:

Deine Untersetzer sind wunderschön geworden.
Die mit den Sonnenblumen gefallen mit auch am besten.
Die "mediteranen" sind aber auch sehr schön.

LOB! :hasewinke:

heikili - 10/9/2006 um 13:56

BerlinerLena ich hab die serviettten einseitig laminiert und dann mit doppelseitigem klebeband aufgebracht. wenn du kein gerät hast dann versuchs doch mal mit lack :), müsste auch halten :)


ich danke euch für euer lob :Danke:

Lokonda - 10/9/2006 um 17:20

Hallo!
Es geht auch ganz normal mit Serviettenlack. Und dann mit Klarlack überpinseln. Ich habe Korkuntersetzer mit Servietten beklebt. Wenn ihr wollt kann ich hier auch in paar Fotos einstellen

ginic - 10/9/2006 um 17:34

Hi heikili, da hast Du aber wieder fleißig geschnippelt!!!!

:applaus: :applaus: :applaus:

Die Sonnenblumen sind ja superchic!!!!

@Lokonda: Zeigen!!!

Mariannchen - 10/9/2006 um 17:34

Ja klar *gernesehenwill* :happy:

vero13 - 10/9/2006 um 17:53

Hallo, die Untersetzer sind sehr schön geworden. Habe auch noch ein PVC_Musterbuch hier liegen. Das Ganze
komplett ein laminieren?
Das mit dem einseitig laminieren habe ich noch nicht versucht, weiss auch nicht wie das geht. Vielleicht ist ja jemand so lieb und erklärt das, aber bitte so dass ich begriefst.
mensch das auch verstehe.
Mal Danke :knuddel:
lg veronika

heikili - 10/9/2006 um 18:17

nein, bloss net komplett einlaminieren, denn das passt net durch. einseitig laminieren ist ganz einfach. die serviette etwas grösser schneiden als du brauchst, in die laminiertasche legen, und ein blatt papier mit rein geben. wenn du mehrere sachen brauchst dann kannst du auf der anderen seite auch eine serviette einlegen, wenn du das dann laminierst kannst du es aufschneiden und die serviette ist an der oberfläche versiegelt. und ich habs dann mit doppelseitigem klebeband aufgeklebt.

Lokonda - 10/9/2006 um 18:20

ich weiß noch nicht wie man Bilder hier postet, aber hier der link zu den korkuntersetzern.
http://www.wichtelsucht.de/attachment.php?attachmentid=4122

http://www.wichtelsucht.de/attachment.php?attachmentid=4123[Bearbeitet am: 10/9/2006 von Lokonda]

Lilly05 - 10/9/2006 um 19:59

@ vero, sieh mal hier:

Zitat:
ist ja ganz einfach. du nimmst eine Folie und legst 2 Servietten-Motive mit den weissen Blättern nach aussen (wenn es nicht glänzen soll). Achte darauf, dass du genug zum Abschneiden hast.
Nach dem Laminieren schneidest du die Motive konturengenau aus und kannst dann die weissen Blätter ganz leicht abziehen.

Wenn du willst, dass es glänzt, legst du die Motive nach aussen.

Wenn du noch Fragen hast, frage ruhig.

:hasewinke: :hasewinke: :hasewinke:


vero13 - 10/9/2006 um 21:42

hallo @lilly vielen herzlichen Dank, jetzt
werde ich morgen probieren, habe das Ganze
verstanden und mir ausgedruckt :knuddel:

Hallo @heikili danke für den Hinweis, habe ja erst paar Sachen laminiert, bin noch am lernen :knuddel:
Nochmals Danke an Euch alle.
LG veronika

RickiMaus - 10/9/2006 um 22:02

wow die sehen toll aus! besonders das motiv mit der sonnenblume gefällt mir! :applaus:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=31059