Thema: Gerettet

Forum: Bastelquatsch

Autor vikingprincess


vikingprincess - 24/10/2006 um 11:54

Huhuuuu Ihr Suessen :hasewinke:

Was macht man wenn der gute Ehemann seine Schallplattensammlung aussortiert und unbrauchbare 45'er in dir Tonne Kloppt?????

Man nimmt sie wieder raus ( ich jedenfalls ) und bastelt was daraus !!!!!
Zum Beispiel einen Weihnachtskerzenstaender. ( Unbrauchbare CD gleich mitverbasteln *gg* )

http://i100.photobucket.com/albums/m29/vikingprincess_2006/DSCK0248.jpg

LG von Joanna
http://i100.photobucket.com/albums/m29/vikingprincess_2006/trktrtwiz.gif

artfrog - 24/10/2006 um 11:56

Jaaa wie geil ist die Idee denn? Suuuper umgesetzt, sieht irre aus!

Meiner überlegt auch immer öfter, was er wegwerfen darf und was nicht *lol*

heikili - 24/10/2006 um 11:56

wooow sieht super aus :) :applaus: :applaus: :applaus:

oberzicke68 - 24/10/2006 um 12:00

Sieht toll aus, aber..........wer wirft Schallplatten weg????????????????? 45er kann man doch in Musikboxen benutzen. Die lassen sich auch gut verkaufen.....
Schande :beten:

LG, Heike :hasewinke:

ente535 - 24/10/2006 um 12:00

Ui, das ist aber wunderschön. :applaus: :applaus: :applaus:

LG von Renate

Ulitz - 24/10/2006 um 12:19

Wow, sieht das Klasse aus.
Und der CD-Teich glitzert wie eine echte Eisfläche. Ich bin total begeistert von diesem Resultat. :applaus: :knuddel:

LG Silke

froschfee - 24/10/2006 um 12:21

Klasse :applaus: :applaus: :applaus:

LG froschfee

Melle1 - 24/10/2006 um 12:27

das sieht echt genial aus, sowas würde ich mir auch gerne hinstellen

KatiSchatzi - 24/10/2006 um 12:31

Das ist ja eine echt geniale Idee!
Sieht klasse aus!

WOW - auf die Idee muss man erst mal kommen!

LG :applaus: :applaus: :applaus:

TSM - 24/10/2006 um 13:09

Ober-Hammer, sieht toll aus.
Na ja wenn einer Musikschaetze wegwirft - macht jemand anders ein Bastelschaetzchen draus. :applaus: :applaus:
LG TSM

knom32 - 24/10/2006 um 14:22

Supi,jetzt weiß ich entlich was ich mit meinen ganzen alten Schallplatten anfangen kann!!!
Wollt sie schon auf den Müll werfen.
LG
knom32 :applaus:

Sheila1708   - 24/10/2006 um 14:25

Suuuuper Idee!!!! :applaus:

hbluemchen - 24/10/2006 um 14:26

Das ist ja der Hammer :lol: Echt klasse, mal überlegen, wo sind die alten Schallplatten von meinem Vater, grübel, vielleicht finden die dann doch noch ein Verwendung :lol: Vielen Dank für diese super Idee

LG Heike

gisgor - 24/10/2006 um 14:28

das sieht ja ganz herzallerliebst aus. nur mein mann denkt garnicht daran, seine alten schallplatten wegzuwerfen, er hat ja auch noch den passenden alten plattenspieler dafür. nostalgie pur !
lg giesela

sabsi67   - 24/10/2006 um 16:14

Genial! Die Idee und die Umsetzung sind einfach super! :applaus: :applaus: :applaus:

Würde mir auch gefallen!

Nillepu - 24/10/2006 um 16:19

Einfach eine klasse Idee.

Azraels_Tochter   - 24/10/2006 um 16:27

Was Du da gebastelst hast, ist allererste Sahne, aber mir läuft ein Schauer über den Rücken, wenn ich lese, das Ihr Schallplatten kaputt macht oder sogar wegwerft...

Das ist doch ein unwiederbringliches Stück Jugend und Erinnerung :heul:

Schokofee - 24/10/2006 um 16:29

Boah genial Jooooooo!!!

Xanthara - 24/10/2006 um 16:34

Zauberhafte Idee :applaus:

Lg Katja

Josephine - 24/10/2006 um 17:12

Das sieht ja klasse aus. Mal ne Frage, wie hast du Platte so gut teilen können und wie festgekriegt?

muckeline - 24/10/2006 um 18:59

STOOOOOPPPP !!!

Bevor hier irgendwer Schallplatten auf´n Müll tut, bitte bei MIR melden !!! Banausen, elende *aufheul*, wie könnt Ihr nur *totalentsetztbin* ??? Sowas nich machen *schimpf* !
:heul::mad: :angry: :heul: :angry: :mad:

Trotzdem liebe Grüße
Katja

Amity1   - 24/10/2006 um 19:11

ich staune immer wieder, was hier für Ideen umgesetzt werden.
Sieht ganz bezaubernd aus!!!

Ich schaue auch alle paar Tage in unsere Plastiktonne, was mein Männe so wegschmeist:-))

Majamaus86 - 24/10/2006 um 19:16

Hallo Joanna,

das sieht ja mal wieder einfach superklasse aus, haste super hinbekommen. Großes Kompliment von mir.

GGLG
Ulla

Melania - 24/10/2006 um 19:30

Hallo.
Ich habe bestimmt 20 alte Schallplatten daheim rum liegen und wollte sie immer weg schmeißen (wir sind nämlich gerade am umziehen) - aber jetzt weiß ich was man daraus machen kann.
Mal ´ne Frage: Hast du die Schallplatte in der Hälfte geteilt und wenn ja wie oder hast du sie in der Mitte gebrochen und wenn ja wie?

Gruß Melanie

isi-isi - 24/10/2006 um 19:34

nnnnnnnnnnnaaaaaaaaa
meine adresse haste ja gell :lustig: :lustig:

ist dir aber guuuuut gelungen :knuddel:

kreativia - 25/10/2006 um 07:32

...also auf die Idee wär ich auch nie gekommen. Hast du ganz toll umgesetzt, sieht genial aus. :applaus: :applaus: :applaus:

Liebe Grüße,

kreativia

muckeline - 25/10/2006 um 07:42

Nimmt mich denn hier keiner ernst ?
Nicht kaputtmachen die schönen alten Platten !
Angebote bitte an uns ! Wir zahlen auch dafür und Ihr kloppt´s inne Tonnen und macht´s kaputt *Haarerauf*!!!
Liebe Grüße
Katja

katikreativ - 25/10/2006 um 07:47

:hasewinke:siet toll aus....

arme muckeline :knuddel:nicht hinschaun*gg*...

kati

Zinzia - 25/10/2006 um 07:49

Die Idee ist total klasse!

Muckeline, nicht weinen.... Schallplatten mit Kratzern kann man dafür doch sehr gut verwenden?!

LG
Zinzia

muckeline - 25/10/2006 um 07:59

*Sniiiief*...o.K. mit Kratzer dürfta kaputtmachen...HOOOIIIIILLLL.....Banausen !!!

Katja :heul: :heul: :heul:

vikingprincess - 25/10/2006 um 13:12

Danke an alle die Gelobt und Gemeckert haben :lol:

Na dann werde ich versuchen einige Antworten zu geben.

@ muckeline ...ERST LESEN...dann Meckern gell??
Mein Mann wuerde NIE alte Schallplatten wegwerfen die noch Funktionsfaehig sind NIE !!! Er ist Leidenschaftlicher Sammler und hat eine beachtliche Sammlung die zurueckgeht bis in den 40'er Jahren. Auch Schallplatten wollen Gepflegt werden und sind diverse Umwelteinfluesse Ausgesetzt. So kann es schon Mal passieren das sie Schaden erleiden.

@ an alle anderen die gefragt haben..Wie hast Du sie geteilt??

Nach einigen Hin und Her ueberlegen bin ich auf die Idee gekommen die Schallplatten erst in " Warmes Wasser " zu legen damit sie etwas weicher werden. Geteilt habe ich sie Dann mit einem Papierschneider. ( Einer der grossen Teile wo man bis zu 100 Papierseiten Gleichzeitig schneiden kann.) durchgeschnitten. Festmachen war der leichteste Teil. Ein Stueck Holz als Untergrund und eine Rille fraesen. Schallplatte hineinstellen und mit Heisskleber festkleben.
Allerdings habe ich 2 Plattenhaelften zusammengeklebt was mehr Stabilitaet gibt.

Ich hoffe damit sind alle Klarheiten und Unklarheiten beantwortet?

LG von Joanna
http://i100.photobucket.com/albums/m29/vikingprincess_2006/trktrtwiz.gif

Vampy - 25/10/2006 um 17:22

BOOOOH,das sieht ja mal wunderschön aus !KLASSE !!
Was Du immer nur für Ideen hast-Kompliment! :applaus:
Leider werden bei uns keine Platten entsorgt.Sind Heiligtümer.(auch mit Kratzer*g*)
LG,Michi

blondchen - 26/10/2006 um 05:57

Wow. Ich bin sprachlos. Das ist doch so wunderschön geworden. :applaus: :applaus: :applaus: Was du immer für geniale Ideen hast. Ich bin total platt.
Wunderschön ist dieses Landschaft geworden. Ein Wintertraum.

LG,blondchen

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=3&tid=33893